Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!WLAN Stick N Installation fehlerhaft (Nicht genügend Ressourcen)

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute einen neuen Fritz!WLAN Stick N erhalten und wollte diesen anschließen und installieren, doch leider klappt dies nicht mehr wie früher. Komischerweise hatte ich heute früh noch den alten Stick N dran und dort lief alles problemlos, doch nun wie gesagt spinnt die Treiberinstallation.

Mein System:
CPU: i5-3570
GPU: GTX580
MB: MSI H77-G43
RAM: 16GB DDR3
OS: Windows 7 Pro (64Bit)
Sonstige: AVAST AntiVir

Fehlermeldung:
"Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen", dies kommt wenn ich im Geräte-Manager die Installation manuell durchführen will.

Die automatische Installation des Sticks funktioniert nämlich auch nicht, diese verläuft auch fehlerhaft.

Problemlösungen:
Ich habe schon gegoogelt und auch viele Fehlermöglichkeiten ausschließen können.

- Virtueller Speicher ausreichend (Vom System verwaltet - 16GB)
- Festplattenspeicher ausreichend (120GB SSD / 60GB frei)
- Aktuelle Chipsatztreiber installiert
- Aktuelle Win7-64Bit Treiber des WLAN Sticks heruntergeladen
- Treiber der beiligenden CD getestet (negativ)
- Verschiedene USB-Ports getestet
- Anleitung auf avm.de befolgt
- Antiviren-Programm deaktiviert

Der Stick funktionierte an meinem Notebook sofort.
Anscheinend ist dies kein Fehler des Sticks oder dessen Software. Ich habe das Gefühl dass dies nur ein Windows-Problem sein kann.

Leider hatte ich eine derartige Fehlermeldung noch nie und kann damit nichts anfangen.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und danke euch schonmal im Vorraus.

Gruß,
Fabian



Antworten zu Fritz!WLAN Stick N Installation fehlerhaft (Nicht genügend Ressourcen):

Der Stick funktionierte an meinem Notebook sofort.
Das ist eigentlich normal, wenn vorher bereits ein AVM-WLAN-Stick-N betrieben wurde - der nutzt doch die gleichen Treiber.
Der Verbindungsmanager hat womöglich die Verschlüsselung noch gespeichert - da reicht es doch, wenn der (gleiche ?) Stick nur angesteckt wird.

Laß mal die "Floskeln" in deiner Beschreibung weg und erwähne nur tatsächlich beobachtete oder gemeldete Fehler.

@zerofill

Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich versuche den Stick an meinem PC (Desktop) zu installieren. Nachdem ich einmal den neuen Stick angesteckt hatte, habe ich mit der beiliegenden Treiber-CD die Treiber nachinstalliert. Da dies ja nicht funktionieren wollte, habe ich natürlich wieder den alten Stick probiert (leider ohne Erfolg)...

Das Notebook hatte vorher noch nie einen Fritz!WLAN Stick angeschlossen und dort funktionierte die automatische Installation auf Anhieb.

Ich hoffe jetzt kommt es klarer rüber :)

Gruß

PS: Ich wollte lieber mehr als weniger Informationen reinpacken. Es tut mir leid wenn das unnütz war.

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Auf eine nicht so schöne Art.

Nachdem ich immernoch keine Lösung gefunden habe bin ich auf die glorreiche Idee gekommen eine Systemwiederherstellung bis zum Zeitpunkt des Ansteckens des neuen Sticks zu machen. Nun läuft wieder alles...

Falls trotzdem jemand eine sinnvolle Lösung für dieses Problem weiß kann gerne noch antworten, da es bestimmt noch andere Leute gibt denen so etwas passieren kann.
Bzw. interessiert mich die richtige Fehlerbehebung, da ich diesen Fehler wie gesagt noch nie vorher gesehen habe.


Gruß,
Fabian


« Notebook Bildschirm defekt (Riss) Ist eine Reparatur möglich?Laptop einschalten mit Maus oder Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...