Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langer Piepston beim starten des PC´s

Hallo ich hatte letzten meinen PC im Auto transportiert.
Als ich ihn aufbaute und anmachte piepste er einen langen Ton raus, der Monitor war kurz an und dann wieder aus. Er fuhr auch dann nicht hoch und drehte irgendwie nur im Leerlauf.
Nach 3-4 Veruschen gings dann wieder. Er piepte dann nur kurz (wie zuvor auch) und fuhr wieder hoch.

Nach einem weiteren Transport und zuhause aufgebaut wieder genau das selbe. Das Ding piepst lange und es tut sich nichts.
Nach zwei Veruschen gings dann wieder. Nach ein paar Tagen hat das ganze dann aufgefhört und er startete gute vier Wochen ganz normal beim ersten Start.

Letztes WE habe ich den PC wieder transportiert und nach dem Aufbau ging das mit der piepserei wieder los. Jetzt muß ich stellenweise den Computer 10 mal starten bis er normal (nur einmal piepst) hochfährt.

Was kann das sein? Wäre das Netzteil oder die Graka, Ram kaputt würde er doch immer piepsen und nicht mehr hochfahren.

Wenn der dann mal läuft stürzt er uuch nicht ab. Selbst unter Belastung udn stundenlanger zockerei läuft er einwandfrei..

Hat soetwas schonmal jemand gehabt?

Gruß Harman



Antworten zu langer Piepston beim starten des PC´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Ich würde mal tippen dass die Batterie des Mainboards ständig Leer ist und sich halt nur am Leben hält, solange Strom am PC ist....

Bedeutet also dass sie noch eine geringe Restspannung hat und je nach länge des Transports dann bei deiner Ankunft einfach leer ist und sich das System neu einstellen muss (Uhrzeit etc.)

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen!!

Gruß!

ahh das kann sein, danke für deinen Tipp. Ich habe so ein überspannungsverlänerungskabel welche sich (und den Strom) komplett abschaltet wenn ich den PC ausmache.

kann es sein das sich in dieser Zeit wieder die Batterie leert?

Gestern abend nach x Versuchen sprang er wieder an, fuhr hoch und lief ohne Probleme 4 Stunden durch.

Heute morgen wieder genau das gleiche wie gestern. Ich musste den bestimmt 5-8 mal versuchen zu starten bis er dann wie es soll nur einmal piepste und hochfuhr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir keine Garantie geben dass es klappt, aber so eine Mainboard Batterie kostet ja nicht viel!

Hier ein Besipiel (Musst natürlich schauen welche du brauchst, einfach bei abgeschaltetem Rechner rausnehmen)


klick mich


Würde mich sehr interessieren ob's funkitoniert hat!

Gruß!

vielen dank ich werde (falls der PC heute Abend wieder zicken macht) mir ne neue Batterie kaufen und dir aufjedenfall bescheid geben ob es gefunzt hat.

Merci nochmal..

Gruß


« Graka need 2x6pin ; NT hat 1x8pin und 1x6+2pinpc startet nicht aber lüfter läuft immer wieder kurz an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Computer
Siehe PC....