Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite festplatte einbauen

hallo leute habe ein problem und zwar besitze ich einen.
Pentium 2
400MHZ
6,4GB möchte aber eine zweite festplatte einbauen 20 GB oder mehr ich weiss aber nicht ob das geht und wie das geht? kann mir jemand tipps geben wie ich das am einfachsten regeln kann danke.....



Antworten zu zweite festplatte einbauen:

Hallo,

habe bei meiner freundin eine zweite festplatte eingebaut. Sie hatte schon eine 20GB platte drin und ich hab ihr noch eine 80GB dazugehängt. Nun ist folgendes problem aufgetreten:
Hab die neue Festplatte eingebaut, PC angeschalten und er ist einwandfrei gelaufen!
Einen tag später wollten wir ihn wieder anschalten, aber es ist nur der lüfter für nicht mal ne sekunde angelaufen und schon war er wieder aus!

Hab dann die neue platte wieder abgesteckt und er lief wieder...

Mitlerweile ist mir aufgefallen, dass er nur läuft wenn ich ihn mit einer (der alten) Festplatte so 10 min laufen lass bis alles warm ist und dann ausschalt, die andere (neue) ansteck und neu starte! Dann geht alles!

Weiß jemand an was das liegt??
Sind da vielleicht irgendwo sicherungen oder wiederstände die man austauschen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 90% würd ich sagen es liegt an dem netzteil,mal ein anderes einbauen.
wieviel watt hat es denn überhaubt und wie ist denn überhaubt die hardware konfiguration des pc  ???
das nächste mal bitte einen eigenen tread eröffnen,danke  ;)

« Letzte Änderung: 11.06.06, 16:54:03 von peter50 »

Hey
es leigt ganz einfach an der Konfiguration deines Jumpers an der Festplatte

grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind sichtbare schäden z.B. brauner rostartiger belag auf kondesationen oder anderen widerständen?


« computer läuft kurz an und geht nach etwa 10 sek ausNotebook defekt! Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...