Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer läuft kurz an und geht nach etwa 10 sek aus

 ;dazu gibt es im moment nichts mehr zu sagen



Antworten zu computer läuft kurz an und geht nach etwa 10 sek aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rätselraten ist angesagt ?
Keine Angaben mehr ?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Versuch ein anderes Netzteil zu probieren

Gruss A K 

Vielen Dank,
daran habe ich auch schon gedacht, aber wo her bekomme ich so ein Teil, wenn man nicht genau weiß, ob der Fehler daher rührt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Dir doch nur zum Ausprobieren eins aus Deinem Bekanntenkreis leihen.  ;) kostet doch nichts !
 

hab ich gemacht. Geht trotzdem nicht. Gleicher Fehler wie beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche ATX-Mainboards spielen auch verrückt, wenn die BIOS-Batterie leer ist.
Hat die BIOS-Batterie noch 3V?
Manche Rechner springen ohne Batterie nicht mal na, andere laufen relativ problemlos.
Sind Lüfter usw. okay? Wenn die nicht richtig sitzen kommt es vllt zu einem CPU-Shutdown

danke, das werde ich mal überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte ein Rechner auch mit leerer BIOS Batterie normal starten. Es werden dann nur keine Bios Einstellungen gespeichert und startet dann mit Werkseinstellung, so das der DMI-Pool sich immer neu verifiziert und die Uhrzeit/Datum setzt sich immer zurück.

Wenn das mit dem Netzteil nicht funzt, kannst Du ja mal Deine RAMs ziehen und in jeden SLOT testen auch einzeln,
aber immer Rechner ausschalten und Dich selbst an der Heizung kurz erden, damit Deine Körperspannung keine Bauteile zerstört.
Antwort 1 ( mehr Angaben zum PC/Laptop ) wurde noch nicht beantwortet.
 

Alle Lüfter laufen, die Bios-Batterie hat 3,15 Volt. alls ok. Läuft trotzdem nicht hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann führe mal 2.Teil Antwort 7 durch und beantworte mal ein paar Angaben zu Deinem Rechner !

habe die Rams auf allen Slots getestet kein Ergebnis.
Rechner AMD 6000+,4 GB, 2xSATA HDs a 500 GB, 2xIDE HDs a 250 GB,1x Grafik (muss ich noch nachsehen), etc.
Windows XP Prof.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nebenbei bemerkt, kann man auch alle Daten mit dem Programm SIW auslesenlassen.

Kabel alle richtig fest verbunden, beim Anlaufen laufen alle Lüfter ( auch Graka usw. ?

Hoffentlich hat die CPU oder Mainboard nicht einen Defekt !

Versuch sonst erst mal mit einer Deiner Festplatten zu starten.



  

« Letzte Änderung: 23.07.10, 14:40:34 von A K »

alle Lüfter laufen, auch auf der GK. Sollte es das Mainboard sein, mache ich vorerst garnichts mehr. Ich habe ja noch mein Notebook.
Welches mainboard würdet ihr empfehlen, evtl mit Quad CPU
Danke an alle, die sich so sehr bemüht haben.
Gruß
PC-Charlie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke danke, aber versuch nochmal nur einer Platte zu booten und alles was usb-mässig steckt an externen Geräten mal abziehen.

auch das funktioniert nicht.
Was ist das für ein Programm SIW mit dem man die Daten auslesen kann. Da brauche ich doch ein Netzteil oder.Das interessiert mich. Es gibt ja auch bei Pearl einen Adapter mit Netzteil, um Daten von HDs auszulesen,


« Windows XP: es erscheint Ultra DMA Mode.5 S.M.A.R.T. Capaple but Disablezweite festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...