Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Maus/Windows7(x64)] R.A.T 9 Cursor bewegt sicht nicht/bewegungen werden nicht erkannt

Habe gestern die R.A.T 9 erhalten und angeschlossen.
Die ersten Minuten funktionierten perfekt, aber dann aufeinmal registriert die Maus keine Bewegung mehr.
Alle Tasten funktionieren und werden vom Empfänger als Blinken registriert. Wenn die Maus funktioniert und ich die Bewege wird das auch als Blinken registriert.
Jetzt aber wird keine Bewegung mehr registriert wie schon geschildert. Kein Blinken am Emfänger.

Die Maus ist komplett vollgeladen.
Wenn ich die Maus länger liegen lasse und dann anschließe funktionierts für ein paar Minuten.

Infos:
Das ist die R.A.T 9 5600 dpi

Ich habe Windows Home Premium x64
Intel i5 3xxx

Habe die Maus an 2x and USB 3.0 und 2x an 2.0 getestet.


Habe die Maus an 2 anderen Rechnern mit Win8 64Bit getestet
selber fehler.

Getestet mit der mitgelieferten Software [bzw die ausm Internet] und mit den Windows Treiber.
Ubuntu erkennt garnichts, liegt aber daran das die nicht kompatibel mit Ubuntu ist.

Habe den Sensor mit alkohol gereinigt, wie beim MadCatz FAQ steht.



Hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis



Antworten zu [Maus/Windows7(x64)] R.A.T 9 Cursor bewegt sicht nicht/bewegungen werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt alles nach einem Akkuproblem. Mal die im Lieferumfang enthaltenen Akkus getauscht? Ansonsten würde ich das Gerät stumpf wieder einschicken
Kannst die Akkus ja auch versuchen mit einem Voltmeter zu überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ich noch dazuschreiben sollen
Das Programm hat ein Battery Indicator
Die Batterie verliert gerade mal.. naja nichtmal 1%

Enthalten sind 2 Hochleistungsakkus zum schnellen Wechseln für Zwischen durch...
Habe mit beiden Akkus getestet während die Vollgeladen sind..
Beide Akkus sind inordnung und verlieren während der Zeit wo die Bewegungserkennung ausfählt kaum was.



€dit:
mir ist was aufgefallen

Wenn ich das System neustarte und dann kurz bevor ich mich einlogge funktioniert die Maus kurzzeitig...

Habe die Rückgabe eingeleitet..
hat wer eine Idee wie das zustande kommt?
Inkompatibelität mit irgendwas? Treiber defekt?

« Letzte Änderung: 31.03.13, 17:29:04 von Bestora »

Hatte das selbe leiden...
Bin etwas drastischer drann gegangen.
Ich hab meine Mouse komplet zerlegt und hab einfach die Lötstellen des optischen Sensors erneuert.

Läuft jetzt einwandfrei

Hoffe das hilft Dir ;)


« Enter + Tab-Taste arbeiten nichtWindows 7: Titel: Treibersuche - ATI Mobility Radeon X1300 [RV515/M52] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...