Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt

Hi Profis

ich habe den Vorschlag der PC Games 06/07 umgesetzt:

MB Asrock 4CoreDual-VSTA ( neu )
CPU
E4300 ( DualCore ) ( neu )

RAM
APACER DDR-400 ( 2 x 1Gb )
GPU ASUS N6600GT AGP

HDD SATA2 Sansung 500 Gb ( neu )
HDD IDE Maxtor 60 Gb
HDD IDE IBM 80 Gb
CD LiteOn
DVD Benq
Floppy

Soweit so gut

Nach der Installation der neuen Komponeten inkl. der SATA HDD und Neuinstallation von XP Home lief alles so wie es sollte. Nach einem Neustart schien alles normal, doch wenn ich ein Fenster verschieben wollte, war der Bildschirm total langsam, wie eine Mausspur. Die Grafikkarte wurde nicht mehr richtig erkannt, ich konnte zwar die Auflösung ändern, aber eben, Slowmotion beim scrollen usw.
Daraufhin habe ich ein RAM-Modul entfernt und siehe da: alles so wie es sein sollte. Ich habe dann die beiden RAM-Module in allen verschieden Variationen ausprobiert: immer dasselbe Resultat.

Darum habe ich mir heute ein neues Netzteil geleistet ( 500 Watt ), in der Annahme mein altes Netzteil mit 350 Watt könnte zu schwach sein für alle Komponenten.

Nun habe ich das neue Netzteil eingebaut und schon nächste Problem:

Maus und Tastatur werden weder beim Booten, noch wenn der Startbildschirm steht, erkannt. Egal ob ich die Maus und Tastatur über einen Adapter an PS/2 oder direkt am USB betreibe.
Ich habe versucht das Problem mit einem Reset des Bios zu lösen.
Habe alle Drives abgehängt, ausser SATA: kein Erfolg.


Irgend jemand eine Idee, wie ich die Maus und Tastatur wieder zum Laufen bringe
 



Antworten zu Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt:

Treiber alle instaliert?

Ich hatte mal was ähnliches. Auf meinem alten Elitegroup Mainboard glaube ich, vielleicht auch auf dem Epox, gingen Maus und Tastatur eines Tages nicht mehr über PS/2 und auch über die USB-Ports nicht. Was seltsam ist: Ich hatte vier USB-Ports und über einen von denen ging es immer. Dieser variierte schonmal, ich musste also gelegentlich umstecken, aber einer von den Ports ging immer. Hast Du auch alle USB-Ports durchprobiert, die Du hast?

Warte einfach mal bis zum Startbildschirm, wo Du Dich anmelden musst und ziehe dann Maus und Tastatur ab und stecke sie wieder rein. Hilft oft in solchen Fällen.

mfg Bernd

Nur so ein Gedanke:Wieviel Ampere bringt dein neues Netzteil auf der +5VSB Schiene?
Auf meinem ASROCK Board  gibt es einen Jumper(PS2_USB_PWR1) der das Starten des PCs mittels Tastatur (Wake up) ermöglicht.
Allerdings setzt ASROCK bei meinem Board mindestens 2A auf der +5VSB Leitung voraus.Du könntest diesen Jumper falls,dein Netzteil nicht die erforderliche Leistung in diesem Bereich bringt,mal umsetzen.
Ein ausreichend starkes Netzteil wäre wohl aber besser.
 

                                              Gruß hucky 50


   

« Letzte Änderung: 17.06.07, 09:43:04 von hucky50 »

« AMD 64Hardware Interrupt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...