Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

200GB Festplattenkapazität fehlen

Ich hab 1 Festplatte (Marke: Samsung HD10SJ) in 2 Partitionen.
Einmal C: 199 GB, einmal D: 731 GB
Das Problem: Auf D: sind 195 GB Daten gespeichert
Jedoch meint mein Computer, dass angeblich 451 GB besetzt sein sollen. Dieser Wert wächst! Langsam, aber stetig.

Lösungsversuche auf Grund von Internetrecherche:
- Ich hab sortiert, mehrere Daten gelöscht,
- Zu lang benannte Ordner umbenannt, damit es dadurch keine   
  Zählungsfehler geben kann.
- versteckte Ordner anzeigen lassen
- HiJackThis laufen lassen und eine Toolbar gefixt.
- Anti Malwarebytes laufen lassen: Clean.
- Microsoft Security Essentials laufen lassen: Clean.
- Spybot Search and Destroy laufen lassen: Clean.
- Defrag gemacht
- Mit dem Tool unter Eigenschaften einen Scan laufen lassen 
  um System- und Formatfehler ausschließen oder reparieren zu
  zu können: Clean.

Alles ohne Erfolg, das Problem bleibt bestehen.
So langsam verzweifle ich. Ich befürchte, dass das Problem tiefsitzender ist und hoffe hier auf andere Lösungsansätze, die mir eine Formatierung ersparen können.

Pc Informationen:
Windows 7 Home Premium, SP 1
Intel Core i5- 2500 CPU 3.3 GHz, 8 GB Ram
ca. 2 Jahre alt, nie neu aufgesetzt, da keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüße Nineee



Antworten zu 200GB Festplattenkapazität fehlen:

D: 731 GB
Das Problem: Auf D: sind 195 GB Daten gespeichert
Jedoch meint mein Computer, dass angeblich 451 GB besetzt sein sollen.

Wie kommst Du darauf? Was sagt die Datenträgerverwaltung?
Sonst sieh mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-13947-0.html


Gruß
Bosco



« Letzte Änderung: 06.04.13, 13:54:23 von Bosco »

Unter Computer wurde mir angezeigt es wären auf D: über 400 GB besetzt und dann habe ich alle Ordner und Daten auf D: markiert und bin auf Eigenschaften, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so viel ist. Da kam die Angabe von 195 GB, die mir auch viel plausibler erscheint.

Die Datenträgerverwaltung sagt: D: 731,51 GB NTFS, fehlerfrei (Primäre Partition)

Das ist auch nicht mein Problem, die Gesamtangabe des vorhandenen Speichers ist auch korrekt. Nur die besetzte Menge stimmt einfach bei Weitem nicht ;O(
Er klaut mir sozusagen etwas über 200 GB einfach, indem er meint da wären Daten, die aber gar nicht da sind.
Mir ist bewusst, dass Wiederherstellungs- und Auslagerungsdateien Speicher fressen, aber nicht angezeigt werden. Doch auf der nicht-System-Platte? Und sooo viel? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für den Link und werde ihn auch gleich unter die Lupe nehmen ;O)

.... habe ich alle Ordner und Daten auf D: markiert und bin auf Eigenschaften, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so viel ist. Da kam die Angabe von 195 GB, die mir auch viel plausibler erscheint....

Ob das so einfach geht, ist mir nicht bekannt. Ich meinte auch bei der Datenträgerverwaltung nicht die Gesamtkapazität, sondern diese Anzeige: S. Bild


Gruß
Bosco

Nun ja, dabei werden halt einige Daten nicht mitgerechnet. Wie zum Beispiel die Wiederherstellungsdateien.

Du bist ja jetzt mal mein persönlicher Held! XD
 
Die Vermutung (aus dem Link), dass die Wiederherstellung zu viel Speicher zugewiesen bekommen hat, war korrekt. Ich hatte auf D: 224 GB zugewiesen -.- 
Ich kann mich nicht daran erinnern das so angegeben zu haben und wenn das nicht von Werk aus so war, hab ich es wohl besonders gut gemeint mit der Sicherung XD
Da wäre ich nie allein drauf gekommen. Ich war schon bei schwerwiegenden Fehlern angekommen und nicht bei eigener Schusseligkeit ;O))

Großes Danke!!!


« Laptop schaltet sich ausasus a8jp-4s015p cup defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...