Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenkapazität falsch angezeigt

Hallo,

ich habe wohl ein Problem mit meinem Fasttrack lite 133 on Board auf meinem MSI 845E Max2 Board.

Eins der Probleme ist die falsche Anzeige von freiem Festplattenplatz unter XP. z.B. Auf meiner HDD Maxtor 80GB sind ca. 40GB Daten, XP zeigt mir das aber nur noch 2 GB frei sind. Das bedeutet es Aktualisiert den freien Platz nicht. Wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu Festplattenkapazität falsch angezeigt:

Mit welchem Format läuft denn Dein Platte ??
(FAT, FAT32 oder NFTS) ???

Nobbi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du denn bereits im Festplattenmanager von XP?

con\con

Meine Festplatten sind alle NTFS Formatiert.

Der Fehler tritt des öfteren auf und lässt sich mittels XP Festplattenmanager, Partition Magic noch unter Norton Disk Doctor lösen.

Als Treiber für den Raid Controller habe ich die Treiberversion 2.0.0.21. Der Komplette Treibername ist: WinXP Promise MBFasttrack 133 lite Controller

Ich hatte das Problem auch mal. Ich glaube es liegt an der Systemwiederherstellung bzw wieviel Speicherplatz du der Wiederherstellung zugeordnet hast. Kann natürlich sein.
Schau einfach nach. Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung


« Hardware kaufFestplattentausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...