Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volle Festplattenkapazität wieder bekommen?

Hi alle zusammen,

Bei der ersten Win XP-Installation hat ein Freund von mir meine Festplatte (200 GB) in zwei Partitionen(eine 130, andere 70) aufgeteilt. Nun habe ich gestern Win XP noch einmal auf meinen Rechner installiert. Leider zeigt WIN XP, dass die Festplatte nur noch 128 GB groß ist. Und die andere 70 GB ist einfach verschwunden. Ich habe auch bei "Datenträgerverwaltung" nachgeschaut. Leider wurde sie auch nicht angezeigt.

Kann jemand mir bitte helfen, wie ich meine andere 70 GB wieder bekommen kann?

Grüße
Gina



Antworten zu Volle Festplattenkapazität wieder bekommen?:

SP2 Installieren,
oder:

probiere mal folgendes:
im reg-schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\atapi\Parameters"
einen dword-eintrag mit dem namen "EnableBigLba" anlegen und dem den wert "1" zuweisen. dann neustart und daumen drücken...

Danke schön für die schnelle Antwort. Probiere mal, hoffentlich klappt's.

Gina2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

SP2 wird sowieso langsam Pflicht.

Der SP1-Support wird bald eingestellt.


« Eingeschränkte BenutzerAutostartreihenfolge festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...