Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung im WLAN

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit 6 PCs zu Hause, alle PCs sind direkt über ein Kabel abgeschlossen. Soweit funktioniert das auch alles gut, bis ich das WLAN aktiviere um es mit den Handys nutzen zu können.
Dann verliert ein PC die Verbindung zum Internet, baut diese wieder auf und verliert sie wieder ...... und so die ganze zeit bis ich wieder das WLAN abschalte. Dann funktioniert der PC wieder.

Auf diesem PC habe ich bis jetzt folgende Änderungen vorgenommen:
- neues Betriebssystem von XP auf Win7 installiert
- neues Netzwerkkabel angeschlossen
- neue Netzwerkkarte eingebaut (onboard im BIOS abgestellt)
- anderen Slot im Router gepatcht

Leider besteht das Problem weiterhin, kann mir bitte jemand helfen ich drehe hier bald durch [???]



Antworten zu Netzwerkverbindung im WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht das Problem wenn Wlan nur eingeschaltet ist oder NUR wenn sich ein Gerät über Wlan verbindet?

Dieser PC... passiert das NUR bei diesem PC? wenn ja, tausche mal 2 Rechner und teste ob es am Router/Kabel liegt oder am Rechner.

Außerdem könnte man noch einen Router Reset durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 321buerger,

dieses Problem besteht nur bei diesem einen PC und immer sofort dann sobalt ich das WLan einschalte.
Ich habe den PC auch schon mal getauscht ab er leider keine Verbesserung.
Im Router habe ich ihn auch schon mal auf einen anderen Slot gepatcht, und den Router auch schon des öffteren und heute eben nochmals resetet.
Etweder der Router ein D-Link DI 524 muckt oder am PC stimmt was nicht.
Blos wie kann man das auf dem PC testen, warum es zum disconnect kommt, wird der PC unterbrochen oder unterbricht er selbst?

Gruss Eddi

was für ein router. es werden ja ip`s vergeneb für das lan, evl kann der nur mit 6 um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke mal ich hab das problem selbst gelöst.  ;D
Wenn ich diesen einen PC nicht am Router direkt sondern am switch anschliesse gibt es keine Probleme mehr.
Warum ist das so [???]
Gibt es kollisionen die der switch entfernt ?
Naja hab keine genaue ahnung, aber so geht es.

Vielen Dank euch

Gruss Eddi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, die liebe Technik :D

Mehr als Vermutungen hab ich auch nicht... Wer weiß wo der Teufel sich da reingeschlichen hat. Hauptsache es funktioniert erstmal.

Ich selbst hatte bei D-Link einige Probleme beim konfigurieren, jetzt da ich auf Fritzbox umgestiegen bin haben diese Problemchen sich wie von alleine gelöst ;)


« Kompatibilität gigabyte ep45-ud3lr mit Graka: GT630 od HD 6670Plötzlicher Neustart, sogar im BIOS ?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...