Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro SD lässt sich nicht formatieren

Hallo,
meine SanDisc Micro SD mit 32GB Speicher war bereits in meinem Galaxy Tab eingelegt und erkannt. Ich wollte dann Dateien vom PC auf diese kopieren. Das hat zunächst auch funktioniert. Nachdem ich dann die Verbindung zwischenzeitlich getrennt hatte und das Tablet erneut angeschlossen habe hatte ich ploötzlich eine Fehlermeldung. Am PC konnte ich nicht mehr auf die Karte zugreifen und das Tablet gab mir die Fehlermeldung "leere SD Karte oder nicht erkanntes Dateiformat". Über einen Adapter habe ich sie dann in meinen Laptop eingelegt wo ich sofort dazu aufgefordert wurde die Karte zu formatieren. Beim formatieren bekam ich dann die Meldung dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.
Nun bin ich leider ratlos was ich noch machen kann. Habt ihr eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Micro SD lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Format hast du probiert, Fat?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau. habe es dann aber auch schon über ntfs probiert, da ich gelesen habe, dass es dann auch manchmal klappt, aber auch das ging nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es über den card reader versuche, sagt er mir die karte sei schreibgeschützt. ich habe aber auch nirgends (in den eigenschaften) die Möglichkeit den Schreiubschutz zu deaktivieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Schreibschutz einer SD Karte kann man nicht in den Eigenschaften deaktivieren. Das ist ein kleiner Schalter an dem Kartenadapter selbst.

Falls der Schiebeschalter bisher nie beachtet wurde - da:


« gaming pc: i5, gf gtx 570, aufrüstvorschläge.. :)wie bekomme ich meine SD.Karte wieder zum laufen?!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...