Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C lässt sich nicht formatieren

Ich habe schon alle mögliche probiert. Ich kann die Festplatte nicht formatieren. Die Partitionen konnten von Windows aus gelöscht werden. Aber auch mit einer erstellten Bootdiskette kann ich nicht format c: eingeben.
Bekomme dann immer bad command als Antwort.
Gruß
Colt



Antworten zu Win XP: C lässt sich nicht formatieren:

Hast du vor Windows XP wieder neu zu installieren?

Gruß
samurize

Ja, das ist der Grund

Leg deine WinXP CD ein und boote davon.
Dann geh im Menu auf Neuinstallation und bestätige alles (fortfahren wie beschrieben).
Irgendwann musst du deine Partition auswählen, wo du Windows installieren willst --> auswählen.
Wieder einen Schritt weiter hast du die Möglichkeit die ausgewählte Partition zu formatieren.

Jetzt wird C: formatiert, danach wird WindowsXP automatisch neuinstalliert.


Gruß
samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: RechtevererbungWin ME: Treibersoftware download ! ?? Was mache ich falsch ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...