Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Geht immer aus und an Hilfe

Hallo zusammen
Ich brauche dringent hilfe denn seit ca. einer Woche macht mein Pc komische sachen wie die der Titel schon sagt. Also ich drück den start Knopf und er startet dann aber geht nach ein paar sek. aus und wieder ein das kann er Stunden machen. Das erste was man jetzt denkt ist es ligt wahrscheinlich am Netzteil aber jetzt kommts wenn man ihm genug zeit gibt 2min - (24h war bisher max) bekomme ich eine Fehlermeldung die ich nicht genau angeben kannes es ist was mit f1 und f2 drücken um irgent welche default values zu laden oder so drücke ich jetzt f1 komme ich in ein anderen Bildschirm
irgentwas mit der cpu ich hab da keine ahnung von aber drück ich jetzt Esc läd er ganz nomal windowas also hab ich erstmal so weiter gemacht aber jedes mal beim starten hab ich das Gefühl es dauer länger bis der Pc es hinbekommt zu starenten also kann es ein Virus sein oder doch das Netzteil
aber könnte er dann starten ?
Bitte Bitte Hilfe danke im voraus

Mfg. Dominik.M



Antworten zu PC Geht immer aus und an Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Bios Batterie rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe ggf ein BIOS-Update aus.
Das sollte beim Gerätehersteller bei den Treibern zu bekommen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun der Tip mit der Biosbatterie ist schon OK, guck mal beim Starten oder wenn du wieder den komischen blauen Bildschirm siehst, welches Datum oben ersichtlich ist.
Dies mit dem Biosupdate würde ich so nicht sagen. Wenn der PC an und und für sich bisher funktioniert hat, wird es nicht mit dem Bios zu tun haben. Es sei denn es wurde neue Hardware eingebaut. Gerade beim Biosupdate sollte man eher vorsichtig sein.


« Der Ton ist verschwunden an meinem PC ... (?)Pc erkennt keine Sata-laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...