Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe !!!Druckerproblem Canon MP510

Hallo,
ich habe einen Canon Drucker MP510. Er blinkt plötzlich beim Einschalten orange und grün. Fehlermeldung B200 was bedeutet, dass etwas mir dem Druckerkopf nicht stimmt. Muß manuell gereinigt werden. Leider komme ich aber an den Druckerkopf nicht ran, da der Schlitten sich nicht mehr in die Mitte bewegt. Treiber ist alles okay, habe gestern noch gedruckt. 

Wer kann helfen? Danke 



Antworten zu Hilfe !!!Druckerproblem Canon MP510:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne jetzt direkt selbst den Fehler nachzugehen, schau dir mal diesen Thread an.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Tipp, auf dem Link war ich auch schon. Wie komme ich den an den Druckerkopf ran, wenn sich der Schlitten nicht mehr bewegt, dass ist ja der Mist. Habe den Drucker schon untersucht, aber es bewegt sich nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Klick mich

Hier wird geschildert, wie man eventuell dies lösen kann. Drucker einschalten und kurz nach dem Versuch des Anfahrens des Kopfes Stecker ziehen. Aber lies selbst. Viel Glück.

Vielen Dank für Deinen Tipp habe alles probiert, leider bewegt sich mein Drucker nicht. Ich denke mal er ist hin  [???]Schade, denn er hat immer super gedruckt und ich habe erst neue Patronen gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nur mal so, hast Du wenigstens versucht mal mit etwas mehr Kraft den Riemen bzw. Kopf zu bewegen? Sollte man nicht tun, aber wäre eh dann die letzte Lösung.

Hörst Du eine Art Quietschen oder Rattern, wenn Du den Drucker anschaltest? Normal sollte er zumindest versuchen den Schlitten zu fahren.

Ja, ich habe auch mit Kraft gezogen und gewackelt, aber er bewegt sich nicht. Beim Einschalten macht er ein Geräusch, als wolle er starten, aber dieses bricht sofort wieder ab.
Auf dem Druckerdisplay erscheint auch kein Menü, sondern nur das Canon-Logo. Mankommt nicht an diesen blöden Schlitten ran.Ich habe auch  noch mal im Handbuch nachgelesen, da steht aber auch nichts genaues. Reset habe ich auch schon versucht, kein Erfolg.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das scheint dann wohl doch das Ende zu sein. Wärest Du um die Ecke, könnte man vllt. mal nachsehen.  ;D

Also entweder Du versuchst bei einem Computershop um die Ecke nochmal nachzufragen. Vllt. gibt es noch eine Chance für ihn.

Schau hier und es klappt wieder!
https://www.youtube.com/watch?v=vvgneJYfVuI

Perfekt! Tastenkombinationen in youtube waren die Lösung!
Auch ich hatte dasselbe Problem (Fehler 5B00). Wollte mir schon neuen Drucker kaufen.
Die Farbpatronen bewegen sich nun wieder wie gehabt schön von rechts nach ganz links.


« Festplatten Gehäusewelche grafikkarte passt in meinen rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...