Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Digitalkamera

Hallo!

Habe eine Digitalkamera von Jenoptik JD C350 geschenkt bekommen.
Die dazugehörige CD hat nur Treiber  bis Windows XP und funktioniert nicht auf Windows Vista.

Wer kann mir helfen ??

Danke



Antworten zu Treiber für Digitalkamera:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Digitalkamera selbst wird wohl keine Treiber benötigen. Das ist ja ein vom PC unabhängiges Gerät.
Ist das solche Kamera?


Falls du Zusatzsoftware zum Download der gespeicherten Bilder aus der Kamera heraus / vom Chip in der Kamera meinst, würde ich behaupten: In den meisten Fällen wird solche Software gar nicht benötigt - die Bilder lassen sich per USB-Kabel zum PC / nach Einsetzen des Speicherchip in einen "Cardreader" über den Windows-Dateimanager kopieren und auf Festpülatte speichern.
Lege dazu ein separates Verzeichnis / Verzeichnis mit Unterordnern für jeden Monat an - das sollte reichen.

Wenn du die "Sortiersoftware" von Jenoptik (jetzt "JENIMAGE Europe GmbH") meinst - dann installiere diese und öffne das Installationsverzeichnis, markiere die ausführbare Datei und rufe mit Klick rechte Maustaste ein Kontextmenü auf.
Wähle "Eigenschaften" und dort im Untermenü aktiviere das Register "Kombatibilität" - Markiere "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" (Pulldownmenü)
Wähle das maximal mögliche vorgegebene Windows... und speichere alles ab.

So dürfte die Software auch nutzbar sein.
Siehe auch:
http://www.chip.de/preisvergleich/7482/Datenblatt-Jenoptik-JD-350-C.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun da diese Cam schon etwas betagt ist und einen USB Kabel Treiber benötigt, wirst du wohl keinen mehr finden. Aber man soll nichts unversucht lassen. Versuche den vorhandenen USB Treiber mal im"Kompatibilitäts Modus zu XP" zu installieren oder versuche einen Treiber von hier
Link wurde jedoch von mir nicht geprüft
http://filedir.com/download/Jenoptik%20JD%20C%20350%20Driver%20download/

Der angebliche Treiberdownload bei "filedir" führt nur zu einem "Treiberinstaller" (Downloadmanager) - der Link zum Treiber selbst ist ein toter Link....
(und das passiert auch bei einigen anderen "Treiberdownloadadressen")

Nach dem Lesen einiger "Bewertungen" zur Kamera (20 Fotos hochauflösen oder 50 Fotos niederer Auflösung auf internem / nicht wechselbarem Speicher) kann ich nur raten - spare etwas und kauf dir eine brauchbare Kamera. - Solche Produkte wie diese Kamera wurde nach dem letzte Produktionsjahr der Kamera (2001) als Werbegeschenke vergeben.

Lies z.B. zur JENOPTIK JENDIGITAL JD C 350
http://www.ciao.co.uk/JENOPTIK_JENDIGITAL_JD_C_350__Review_5520389

oder soll der Versuch "weiterer Einsatz solcher historischen Stücke" eine Freizeitbeschäftigung sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War auch mein erster Gedanke, wollte aber nicht so direkt sein. ;D
was aber den Link anbelangt es wird ein Treiber runtergeladen, soeben getan und antpackt. Ist auch der Treiber für die CAM aber aus dem Jahre 2000. Daher für Vista nutzlos. Dies nur als Info :D

« Letzte Änderung: 27.05.13, 16:10:38 von Hannibal624 »

« Pixelfehlerbehebung SAPPHIRE Radeon HD 6790 1GBTastatur spinnt... v4 kommt wenn ich v drücke, bei m springt er hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...