Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafiktreiber fährt PC nichtmehr hoch

Hallo liebe Community, ich bin schon einigermaßen verzweifelt :)
Ich habe schon sehr viel zu diesem Thema gegoogelt und auch schon ein bisschen was probiert, da alles nichts geholfen hat erstelle ich nun selbst einen Thread.

Vorweg:
ich habe ein Asus P6T MB
und eine Geforce GT460SE

Mein Problem ist, jedesmal wenn ich meinen Grafikkartentreiber installiere (direkt von der Nvidia Seite oder von CD ist egal) fährt mein PC nichtmehr hoch. Anfangs blieb er immer beim Windows Logo hängen, nach einem BIOS update übersteht er zwar das Windows Logo gleich danach bleibt der Bildschirm aber schwarz, verliert dann das Signal und der PC startet wenige Sekunden darauf neu.
Ersteres hatte ich auch unter Ubuntu Linux, da blieb er beim ubuntu Logo hängen. Zweiteres weiß ich nicht, weil ich  Linux im Moment nicht mehr oben habe, die Problematik war bisher aber immer die selbe wie bei Windows also nehme ich an es wird auch hier so sein.

Der Abgesicherte Modus geht Problemlos und sobald ich den Grafikkartentreiber wieder runterschmeisse fährt er auch wieder ohne Probleme hoch. Sobald ich ihn wieder installiere oben beschriebenes Problem.
Ich hatte die Grafikkarte schon eingeschickt und habe von Zotac die Meldung bekommen das die Karte funktioniert. Der nette Ditech Verkäufer hat es dann auch noch bei sich probiert - funktioniert.

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen das der PC in dieser Zusammenstellung schonmal mit der Grafikkarte funktioniert hat. Ca. 6 Monate, seitdem krieg ich ihn nichtmehr zum laufen. Wenn ich jetzt die Grafikkarte tausche und meine alte Geforce 7800GTX reingebe funktioniert wieder alles einwandfrei, auch mit Treiber.

Ich hatte schon den Verdacht das das Netzteil vielleicht nicht genug Strom liefert und da das 10 Jahre alte eh schon sehr laut war hab ich mir ein neues gekauft - Problem besteht weiterhin.

So ich glaube das wars, ich habe Windows XP SP3, falls das Wichtig ist.

Danke an jeden der mir hilft, ich würd sogerne meine Grafikkarte wieder verwenden, GTA funktioniert mit meiner alten nicht =)

Nette Grüße
Menne



Antworten zu Nach Grafiktreiber fährt PC nichtmehr hoch:

Nach deiner Beschreibung wäre die Karte defenetiv defekt,die SE ist eine abgespeckte Version der 460 mit niedrigeren Takt,auch beim Speicher.450Watt Netzteil ist ausreichend.Versuch es mit einem Beta Treiber:

314.22
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Das kann auch nicht der Grund sein,Linux startet ja auch nicht.Das Mainboard bietet einige Einstellungen dazu, solltest den Speichertakt erhöhen,wenn 3Riegel im TripleCh verbaut sind und die Karte auf dem 2PCIE Steckplatz und dem weissen mal ausprobieren,alte Treiberreste gilt es zu entfernen im Gerätemanager und Ereignissanzeige auf Konflikte nachsehen.

hallo, danke für deine hilfe, allerdings hat leider nichts davon funktioniert. die verschiedenen slots habe ich auch schon ausprobiert.
beta treiber klappt auch nicht.
wie erhöhe ich denn den takt? das habe ich im bios nicht gefunden.

ich tippe ja ansich auch auf einen defekt, allerdings hatte ich sie ja schon erfolglos eingeschickt, inzwischen hab ich auch keine garantie mehr. ich glaub schon langsam da hilft nur aus dem fenster werfen... wovor ich nur ein bisschen angst habe ist eine neue karte zu kaufen, wie kann ich sicher sein das die zukünftige funktioniert - wenn es die schon ohne grund nicht tut.
beratung im shop ist da leider auch keine alternative, diese habe ich auch mit beratung gekauft (hatte sogar meinen pc mit).

Seltsame Sache,wenn die vom Techniker geprüft wurde.Die verstehen ihr Handwerk,es werden 4unabhängige Tests durchgeführt.Bei einem Verkäufer sieht die Sache anders aus.

Den PC musst man auch nicht mitschleppen,völlig ausreichend für X58 System anzugeben,weiss jeder bescheid.
Dort funktoniert jede Karte oder auch 2-3 im Cross oder Sli.Hängt nur vom Preis ab,gebraucht kann ich Dir eine GTX570 oder sogar GTX580 empfehlen,die preislich durch das erscheinen neuer in den Keller geruscht sind.
Eine ATI 7750,bereits unter 100Euro zu bekommen oder 7790 ab 120,wo dann auch Rückgaberecht besteht falls die Ursache doch eine andere ist.


« PC verbessernWelches Netzteil für mein System ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...