Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nichtmehr hoch...

Also...wenn ich den PC hochfahren will, dann geht das bloß bis zu dem Bildschirm, der sagt welche Festplatte ich habe etc. ...
Bis zum Windows-Logo kommt er gar nicht. Er zeigt auch keine Fehlermeldung oder sowas, er hört einfach nach dem Bildschirm auf. Also da ist nurnoch schwarzer Bildschirm.
Viren etc. sind eigentlich unwahrscheinlich. Also ich war soweit ich das in Erinnerung habe nicht auf irgendwelchen bestimmten Seiten, nur die normalen die ich immer benutze, habe nichts gedownloadet oder per MSN empfangen, etc. ...
Außerdem hab ich Firewall und 'n Antivirus-Programm °___°-
Das einzige, was mir gerade auffälliges einfällt, ist, dass seit einigen Tagen öfters eine Meldung von der Firewall her kam, dass eine bestimmte IP-Adresse auf mein Intenet zugreifen will, aber das hat die FW ja geblockt.
Hab den PC auch ordentlich runtergefahren etc und heut morgen gings alles noch ordentlich.

Hab Windows Xp ._. Und der PC ist so... 10 Jahre alt? xD
Aber Festplatte und Arbeitsspeicher sind relativ neu. So 1-6 Monate...Kam alles nach und nach. Danke im voraus für die hilfe... :-\



Antworten zu PC fährt nichtmehr hoch...:

Moin,moin auch.Mein rechner hat irgendwelche probleme,aber welche bauteile da drin sind,weis ich nicht.ich schalte den jeden abend ordentlich aus und morgens wieder ein.
Deswegen brauche ich jemand mit einer glaskugel,der mir sagen kann,welche probleme mein rechner hat.Eine problemlösung wäre noch besser,also ferndiagnose.

im Klartext ...  ;D
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

._.
Danke für die freundliche Antwort Nr. 1 O,o"
Und ein ehrliches danke für die zweite Antwort x3

Okay:
Betriebssystem: WinXP
Browser: Mozilla Firefox ich glaub es ist die neuste Version.

.____. von dem Rest verstehe ich übrigens nichts xD Hab ne GeForce Grafikkarte, 1GB RAM, 80GB Festplatte...ich bin nicht so ein PC-Kenner, ich hab von sowas keine Ahnung. ._.

Versuch mal , mit F8 in den abges. Modus zu kommen .
Dort per msconfig   <<< ausführen !! ins Systemmenü , da Systemwiederherstellung wählen und ggf auf VORTAG zurückgehen .

Das wollte ich tun, aber bis zu dem Bildschirm, bei dem man F8 drücken müsste, fährt er gar nicht hoch.
Nur bis zu dem, wo unten steht: "Press DEL to enter Setup" ... danach ist schwarz.

???  nimm mal die Biosbatterie für 5 min raus !?
Strom abstecken , aufschrauben ,
Batterie : rausnehmen und Oberseite merken....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-172726-0.html#843987

Wieder einbauen  , mit offener Seite testen .
Kanst gleich mal saubermachen drinnen ... 

Ehmn verbessere: Der PC fährt noch bis zu einem Bildschirm danach hoch. Dieser Tabellenartige.
Wie auch immer. Ich probier das mal mit der Batterie aus. o_o Auch wenn ich eher ungern selbstständig meinen PC auseinander nehme... x/

Ich drück dir die Daumen .
Anscheinend fährt dein PC automatisch ins Bios ....
Hast Du mal ne andere Tastatur getestet ?

Was heißt denn BIOS? xD-
Ich hab grad ernsthafte Probleme die Batterie da überhaupt rauszubekommen. Wie holt man das Teil denn raus?
Und wieso soll ich eine andere Tastatur nehmen? (Sorry, aber ich frag immer nach._.*neugieriger Mensch* Außerdem weiß ichs beim nächsten mal dann auch.)

je nach batteriefassung kleinen schraubendreher nehmen und auf die seitlich sichbare metallzunge drücken,die batterie sringt dann von alleine heraus.Jedoch keine gewallt anwenden,die metallzunge ist in der fassung,nicht außerhalb.
Alternativ einfach herausholen,sofern auf der batterie eine art metallbügel ist.Ohne bild schwer zu bescheiben.

Besser ist aber mittels handbuch festzustellen,wo der resetjumper sitzt.Schond finger und material.Nur wennige boards haben dafür keine jumper,weil der hersteller den eingespart hat.Ist ja auch furchbar teuer...
BIOS
Basic Input Output System

Danke...ich glaub ich hab so ein Ding, hab nur bisher nicht verstanden, dass man daraufdrücken soll xD
Dann versuch ich das gleich.
Naja, weitere Vorschläge sind gern gesehen...:3- Werd auf jedenfall bescheid geben wenn was geklappt hat. x3

Das mit der Tastatur ...
da könnte ne Taste klemmen ... daher den Test mit ner anderen ....


« Windows Vista: Internet explorerAuf Vorinstalierten Vista, XP Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...