Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nichtmehr hoch....

Hm wo fange ich an? Also das problem ist xp fährt bei meinem (gerade nichtmal einen monat alten) rechner nichtmehr hoch. Bleibt einfach auf dem Ladebildschirm und Läd und läd... (ich hab ihn mal während ich einkaufen war laufen lassen kam; wen wunderts, zu keinem ergebnis). Dasselbe passiert im abgesicherten Modus...oder allem anderen was man als alternative startmöglichkeit hat.

Ich hab versucht das mit der Windows rpair funktion wieder hinzubekommen, das funktionierte ein par tage lang sogar; jetzt leider nichtmehr; meine versuche die Repair funktion der windows cd nochmal zu nutzen sind gescheitert, wenn ich die benutzen will startet der einfach neu und natürlich startet xp ebensowenig wie vorher.

Das problem entstand als sich der pc bei einem computerspiel (neverwinter nights 2 sollte das von belang sein) selbst abgeschaltet hat....



Antworten zu Win XP: XP fährt nichtmehr hoch....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
Bei mir wars ein Fehler auf der Festplatte.
Versuche mal - scandisk - drüber laufen zu lassen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal mit der windows cd den pc zu booten, dann de reparier modus oder wiederherstellungs modus auswählen ;)

Wie im text schon steht klappt auch das nicht. Hat beim ersten durchgang geholfen jetzt aus irgndeinem grunde nichtmehr.

Wie soll ich denn scandisk ausführen? ich bekomme ja GARNICHTS gestartet/gemacht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Au - sorry , da habe ich nicht dran gedacht.
Ich habe noch ne Ersatz Festplatte auf der ich schon ein Windows fertig instaliert habe, die hab ich dazu angeschlossen.

Zusatzfrage für Mitleser. Wo/Wie kann man/frau scandisk im XP starten - dort heist das irgentwie anders.

Gruß
raipa

hab das selbe problem auch seit kurzem nicht das es nen virus is ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zusatzfrage für Mitleser. Wo/Wie kann man/frau scandisk im XP starten - dort heist das irgentwie anders.

Gruß
raipa

Zitat
In der NT-Linie von Windows findet sich noch heute eine um die Diagnosefähigkeiten des Dateisystems NTFS erweiterte Version von chkdsk, während ScanDisk dort nicht angeboten wird. Besitzer des Systems XP finden dieses Kommandozeilen-Werkzeug nicht wie die Defragmentierung unter Programme\Zubehör\Systemwerkzeuge, sonder müssen es über "Ausführen" von "chkdsk" starten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das ist ja witzig - ist das nicht ein altes DOS Programm.

Danke für die Antwort
Gruß
raipa

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen  .... Neustart nötig !!

Ja gut dazu müsste man mal windows gestartet bekommen...^^

Das chkdsk habich durchgeführt über die repair console hat nicht geholfen...

aus meiner Spickzettelsammlung :  nur zur Vorsicht und zum Kopieren  ;D
von Wiederherstellungskonsole der WinXP CD

fixmbr c:\
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

werdich gleich mal testen.-..

Du weisst aber , was die machen , ODER ???

Checke mal, ob deine HDD noch roger ist ;)

http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

auch andere Hersteller......

öhm nicht so wirklich... was denn? :o


« Windows XP: PC-Zugriff über Remoute ?Win2000: Win 2000 fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...