Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc abstüze (farbiger Bildschirm und Sound hänger)

Hallo Leute ich brauche Hilfe ich weiß nicht warum mein PC abstürzt

Gehäuselüfter: 1x 120mm Rückseite / 1x 120mm Frontseitee:
Netzteil: XFX Core Edition PRO 650W
CPU: i5-2500 4x 3,30 GHz
Mainboard: ASRock H61M
RAM: Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9
Festplatten: WDC WD20EARX-00PASB0 ATA device
Grafikkarte: Nivida Geforce 570 GTX
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

Ich bekomme sporadisch bei einigen spielen (lol, skyrim, Call of Juarez,Stranded 2) einen einfarbigen bildschirm (farbe varriert z.b. gelb,pink oder auch mal schwarz oder kein Signal) dazu immer ein sound hänger.
Bei z.b. skyrim passiert dies relative zeitnah. während ich bei lol auch mal viele stunden dauert bis zu ein Ausfall.
Ich kann z.b. CSgo und warZ ohne einen Ausfall genießen.

Ich kam auch ein zwei mal vor das ich ein Sound Hänger und schwarzen Bildschirmbild und nach 1-2 Sekunden kam bild wieder und alles lief normal

Prime95 und FurMark durchlaufen lassen.
kein absturz oder fehler.
Ram riegel ausgetauscht und Pc komplett neu gemacht.
Wärmeleitpaste neu auf CPU und Graka draufgemacht.
Speedfan zeigt Temperatur ist okay bei allem
Alles kein erflog...



Antworten zu Pc abstüze (farbiger Bildschirm und Sound hänger):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Chipsatztreiber für Dein ASRock ist aktualisiert ?

sonst alle Treiber auch Grakatreiber sind aktuell ?

hast Du das Spiel mal mit STEAM gestartet ?

http://www.chip.de/downloads/Steam_35910421.html

Die Systemvoraussetzungen z.B.: für Skyrim:

http://www.tes-5-skyrim.de/news/2-news/195-systemanforderungen.html

Kann man nur nicht auf Ultra spielen........

Sonst mal eine andere Graka leihen und testen.

« Letzte Änderung: 31.05.13, 20:44:57 von A K »

klar treiber sind alle aktuell.

spiel stürzt ja bei z.b. Stranded 2 ab, was garkeine Leistung braucht, während csgo was weitaus mehr braucht niemals abstürzt.

Ich hätte auch die graka in verdacht kann mir nur nicht den fehler erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pc komplett neu gemacht.

Die aktuellsten Treiber ( ausser Chipsatztreiber ) sind nicht immer die besten, manchmal genügt auch ein Betatreiber zur ordentlichen Funktion.

Hast Du es mal mit einer anderen geliehenen Graka mal getestet ?

« Neue Grafikkarte eingebaut - kein Ton mehrProblem mit Treiber für Touchscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...