Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Plötzliche Abstüze

Mein PC stürzt in letzter Zeit immer ur-plötzlich ab und fährt sich selber wieder hoch. Das Problem tritt vorallem auf, wenn ich irgendein Spiel spiele, wobei der grafische Anspruch des Spieles dabei irrelevant scheint. Aber auch so stüzt der PC manchmal aus heiterem Himmel ab und startet wie gesagt gleich neu.
Nach Viren hab ich schon erfolglos gesucht und es scheint auch keine Spyware dafür verantwortlich zu sein. Die Grafikkarte scheint in Ordnung und der Treiber ist aktuell. Kann mir wer weiter helfen?

Einige Daten:
WinXP Home Edition mit SvP 2 (mit allen Updates)
Grafikkarte: ATI All-in-Wonder 9600
AMD Athlon Prozessor mit 1,75 GHz und 512 MB Ram


Dazu die Ereignissausgabe zum Absturz:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x0000000d, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini021305-02.dmp.



Antworten zu Win XP: Plötzliche Abstüze:

Was steht denn in der Ereignisanzeige(systemsteuerung->verwaltung) dazu?
Dort wird jeder Fehler protokolliert mit weiteren Infos.

Gruß

Dazu die Ereignissausgabe zum Absturz:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x0000000d, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini021305-02.dmp.

Hey, das gleiche Problem hab ich auch. kopiere mal denn Fehlercode bei Google rein und such auf der Seite nach der Lösung. Ich seh da nich durch ???

Hallo
Ich habe mich Monate lang mit meinem wahrlos abstürzenden XP herumgeschlagen.Beim hochfahren stürzte er ständig mehrfach ab, und ich bekam ähnliche Meldungen.
Meine Lösung: Systemleistung ,- System,- Systemeigenschaften,- Erweitert,-Systemleistung,-Einstellung,- Erweitert,- Prozessorzeitplanung,- Optimale Leistung anpassen für: Hintergrungdienste
 


« ich möchte mpeg4 musik dateien umwandeln in mp3 dateienWinXP Home aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...