Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher brummen bei hoher Lautstärke

Liebe Forengemeinde!

Windows 7 Home Premium, 64 Bit-Betriebssystem

Seit einiger Zeit brummen alle Lautsprecher, die ich an mein vaio-Notebook anschließe. Allerdings nicht immer, sondern nur, wenn ich bei der Datei, die ich abspiele, laut aufdrehe. Je lauter, desto stärker das Brummen. Die Lautsprecher selbst kann ich so hoch aufdrehen, wie ich will, auch die Computerlautstärke ist ganz oben, das stört nicht. Nur z.B. bei Youtube-Videos darf ich nicht über die Hälfte hinaus gehen, sonst ist es unerträglich. Oder beim Windows Media Player. Bei jedem Programm, mit dem ich eine Tonspur abspiele.
(Ohne angesteckte Lautsprecher hingegen gibt es kein Brummen, aber das ist keine Alternative, schließlich ist die Tonqualität des Notebooks vergleichbar mit einer Gegensprechanlage...)

 [???] Liegt es an der Schnittstelle? Oder was sagt ihr? Kennt das vielleicht jemand?

Ich danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße



Antworten zu Lautsprecher brummen bei hoher Lautstärke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Gerätemanager die Soundkarte rechtsanklicken
und den Treiber deinstallieren.
PC neustarten, wieder über Gerätemanager und bei der Soundkarte den Treiber installieren.
Findet der Gerätemanager den Treiber nicht, was sehr selten passiert, dann hast Du die Treiber – CD der Soundkarte
und kannst den Treiber installieren.

Aktualisiere mal den Adobe Flash Player.

Sonst auch mal einen anderen Player nutzen, z.B.: VLC.

Download VLC 64-bit:

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html


Danke für die Antwort.

Ich habe im Gerätemanager bei allen Audiocontrollern den Treiber deinstalliert, Computer neu gestartet, die Treiber wurden gleich automatisch wieder installiert. Leider brummt es noch immer.
Den Flash-Player zu aktualisieren, wird wahrscheinlich nichts bringen, weil's ja auch beim Windows Media Player brummt. Den VLC habe ich runtergeladen und ausprobiert - selbes Problem.

Schade. Vielleicht fällt Dir noch etwas ein?

Ich bin über jede Hilfe froh.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du in den erweiterten Audioeinstellungen mal Deine Lautsprecher ausgewählt ?

z.B. Stereo - Desktoplautsprecher o.ä.


« schreibschutz bei usb-stick aufhebenFehlerhafte Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...