Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz aufheben

Hallo!

Ich habe ein schreibgeschütztes Word Dokument, das nicht von mir erstellt wurde. Ich würde es gerne abändern. Weiß jemand wie das geht?

Gruß



Antworten zu Schreibschutz aufheben:

DVD Schreibschutz aufheben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du erstellst es neu in dem du das Dokument kopierst, oder du fragst den ERsteller nach dem Schreibschutzkennwort.

Ein Schreibschutzkennwort ist eigentlich dafür gedacht Änderungen an einem Dokument auszuschließen. Es muss schon handfeste Gründe für den Ersteller geben den Schreibschutz aufzuheben.

Datei "einmal" anklicken (linke maustaste), dann rechtklick, ein menü erscheint, gehste auf "Eigenschaften", neues Fenster kommt, nimmste den Haken bei "Schreibgeschützt" raus, klickst auf OK und fertig

(wenn es das is, was du meinst.....=


« Windows 7: Win xp auf win 7 installieren Windows Vista: DRINGEND HILFE GESUCHT! divx player lässt mein internet einstürtzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...