Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich Schreibschutz b. Platinum USB Stick aktiv. Aufheben?

Hallo

Ich habe hier ein Problem mit meinem USB Stick 8 GB v. Platinum.

Ich habe gestern Musik aufgespielt und wollte heute damit weitermachen, bzw. wollte wieder Musik runterschmeissen.
Aber genau das geht nicht mehr.

Dann kommt immer folgende Meldung:

Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

Einen Schalter am Stick selber gibt es nicht. Formatieren geht auch nicht - Fehlermeldung:

Der Datenträger ist schreibgeschützt.


Unter der Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts unternehmen.

Das komische ist nur, dass ich hier garnix gemacht habe. Gestern PC normal aus, heute wieder an und plötzlich kam diese Meldung.

Was kann ich tun?

Das ist der Stick:

http://www.amazon.de/dp/B001298FTG/ref=asc_df_B001298FTG639121?smid=A1651GI50V8EO&tag=ciao-ce-mp-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B001298FTG


Ich nutze Win7


Ach ja, ganz vergessen: wollte Unlocker probieren, aber das Programm ließ sich nicht starten.
LockHunter hat mir zwar angezeigt, dass alles aufgehoben wurde, dem war aber nicht so. Gleiches Problem

« Letzte Änderung: 01.05.10, 14:56:41 von Gislette »


Antworten zu plötzlich Schreibschutz b. Platinum USB Stick aktiv. Aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird er im Arbeitsplatz normal angezeigt - oder vielleicht als CDROM (hatten wir auch schon)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wird normal angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal mit der "cmd" und da startest du dann "diskpart"   mit "list disk" werden dir die angeschlossenen disks angezeigt und dann "select disk<die nummer deiner disk>" und dann kannst du die glaub ich mit "clean"  formatieren( kann ich grad net testen brauch die partition ^^) einfach mal probieren   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mein USB-Stick ist schreibgeschützt - wie bekomme ich das weg?

Versuche mal das hier:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich wolltedas jetzt machen mit der Registry, aber leider gibt es den Eintrag nicht.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

Also den Eintrag an sich schon, aber den "StorageDevicePolicies" nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuchs mal mit der "cmd" und da startest du dann "diskpart"   mit "list disk" werden dir die angeschlossenen disks angezeigt und dann "select disk<die nummer deiner disk>" und dann kannst du die glaub ich mit "clean"  formatieren( kann ich grad net testen brauch die partition ^^) einfach mal probieren   

Hab ich grad ausprobiert, dann kam folgendes dabei heraus:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

admin bist du ja oder?
stick steckt am selben usb port?
sonst fällt mir nix mehr ein müsste dann selbst googlen&suchen



kann ich das iwie nachstellen also einen von meinen sticks auch auf schreibgeschützt stellen? also schalter dafür hat keiner von denen aber vllt iwie in windows ne einstellung

habe auch win7

« Letzte Änderung: 02.05.10, 00:27:48 von CptSam »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
admin bist du ja oder?
stick steckt am selben usb port?
sonst fällt mir nix mehr ein müsste dann selbst googlen&suchen



 

Admin bin ich. Er steckt am gleichen USB Port wie nach dem Herunterfahren.
Ich habe auch schon Unmengen gegoogelt und immer wieder auf das Gleiche gestoßen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nach langem hin und herprobieren habe ich jetzt beim Händler angerufen.
Dieser zeigte sich sofort einsichtig und hat gesagt, dass der Stick defekt sei. Leider würde das öfters vorkommen.
Ich solle den Stick bringen und alles weitere würde er dann regeln.
Nun gut, fahr ich halt da hin.

ein Rätsel ist es mir aber trotzdem  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt vor
es müssen ja nicht immer probleme sein, die man
per software oder so lösen kann sein
ist halt jetzt nur blöd wegen der daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na Gott sei Dank war es nur Musik, die dann weg ist.
Die hab´ ich ja noch auf meiner Festplatte.

aaalsooo.. ich habe ein problem was genauso ist.. ich hatte einen virus der erst auf meinem stich alles zu "ausführbaren verknüpfungen" gemacht hat(also alle ordner)
dann habe ich das hingekriegt in dem ich ihn  an nen win xp angeschlossen habe.. als ich dann an meinem laptop saß und meinen stick UND meine micro sd karte vom handy drinhatte... war die plötzlich schreibgeschützt.... Habe dann alle daten mit unlocker auf meine festplatte verschoben um sie noch zu haben... weil ich die sd karte formatieren wollte:::FAIL: Der datenträger ist schribgeschützt bla bla bla!!! Jez habe ich keine anhung mehr was ich machen soll.. habe es mit cmd und gegistery versucht und unmengen von tools...Ich hoffe irgenedeiner kann mir WIRKLICH helfen
Ps: Schribfehler nicht beachten :D

In anderen Foren habe ich den Hinweis auf Low-level-format-programme zb von transcend oder CN gefunden, es gibt da auch freeware.... - 8)
Bei mir hat das leider nicht geholfen,  ::)weil die Ursache evtl anders war.
Mein Stick war ein nagelneuer Takems64GB, [love] der als NTFS formattiert kam,da mein Linux-backup-system NTFS nicht lesen konnte, habe ich ihn in als EXfat(Fat32) unter XP formattiert. ():-)
Danach Daten kopiert von altem Stick auf neuen Stick.
Leider hatte ich während des Kopiervorganges einen Stromausfall :'(, danach war die Diskette !! schreibgeschützt. ???
der register-Eintrag war NICHT vorhanden. ;D
In einem anderen Forum hieß es, den Eintrag selber erstellen und Dword auf 0 setzten, würde in jedem Fall verhindern, daß USB-Sticks überhaupt schreibgeschützt markiert werden sollten .
Das LLF-programm half auch nicht. ::)
Da habe ich den Disc-Wizard von Seagate runtergeladen und den Stick neu als NTFS formattiert (2x), natürlich war die bisher gesicherte Musik weg.
Während der Nacht wieder neu gesichert, alles klar !!
scheinbar kann Fat32 keine    > 32GB problemlos schreiben ?? ???
Bei meinen älteren  Sticks (256MB-2,4,8,32GB) kein Problem : Daten vom  noch lesbaren stick auf Festplate kopiert, Stick neu formattiert und wieder beschrieben  :P..


« Bildschirm bei Asus Notebook verpixelt/vergittertNach RAM-Aufrüstung geht windows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...