Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock G31SM und MSI N460 GTX Hawk

Hallo liebe Leut,

ich habe wiedermal ein Problem. Vor mir steht ein Rechner mit einem Asrock G31SM Board. Da soll nun eine MSI N460GTX Hawk werkeln. Doch leider bekomm ich das System nicht zum Laufen.
Kann man was falsch machen beim Einbau - eigentlich doch nicht oder? Kann dieses Board solche eine GaKa überhaupt aufnehmen.

Rechner startet nicht - Bild schwarz, Patte läuft an aber nicht hoch. Keine Töne - nix

Wer kann helfen, danke



Antworten zu Asrock G31SM und MSI N460 GTX Hawk:

AsRock SM oder M-S?
AsRock G31M-S:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G31M-S
vorhanden auf dem Board: 1 x PCI Express x16 slot

Lt. Handbuch ist am Rückseitenpaneel ein VGA-Port zu finden - demnach OnBoard-Grafik vorhanden
Bootet der Rechner ohne die MSI-Grafikkarte?

N460GTX Hawk:
http://de.msi.com/product/vga/N460GTX-Hawk.html
Bus Standard    PCI Express x16 2.0

Stromabgabe Netzteil reicht aus?
zusätzliche Anschlüsse auf der N460GTX sind realisiert?
Handbuch:
http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/E_V238(N460GTX_HAWK_series_lite).zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, das Board heißt
Asrock G31M-GS - da hatte ich wohl nicht richtig raufgeschaut  ;)

GaKa (GTX460) ist an zwei Stromanschlüsse verbunden - Netzteil bringt diesen Grafkkartenanschluss mit. Leistung des NT 450W.

dieses ist es:
http://www.asrock.com/mb/Intel/G31M-GS%20R2.0/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

offensichtlich kommt das Board mit diesen Typ Karten nicht zurecht. Eine 100% funktionierende 460GTX Cyclone arbeitet mit diesem Board auch nicht zusammen.

Ich denke damit wäre meine Frage als erledigt zu betracheten. Die Hawk Variante werkelt in einem anderen Rechner hervorrangend.

« Letzte Änderung: 16.06.13, 11:34:49 von Höllenweib »

« ich habe bei meinem altem Rechner ein Bios Problem Meine Tastatur spinnt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...