Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem(Klopfen im Gehäuse)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab hier ein problemchen und bin einwenig verzweifelt.
Seit ca einem monat hör ich ein seltsames geräusch aus dem gehäuse von meinem Acer.ich dachte es liegt am staub aber nein.ich weiss absolut nicht was ich machen soll.was könnte das bloss sein, denn es nervt wahnsinnig.

dieses klicken oder klopfen ist fast immer da…egal  was ich am pc mache.ansonsten funzt der pc sehr gut..hab keine anderen probleme.
Die garantie läuft noch aber ich bin noch net soweit zu medimarkt zu rennen.
vielleicht könnt ihr mir helfen?

Für jeden tipp oder sonstiges bin ich sehr dankbar.

http://www.file-upload.net/download-7723302/pc-10.6.2012.mp3.html
-------------------------------

Aspire x3990
Intel core i3-2120 CPU@ 3.30GHz
RAM 4GB
64 bit
Windows 7 Home Premium



Antworten zu PC Problem(Klopfen im Gehäuse):

Eine Möglichkeit: In einem Laufwerk liegt ein Datenträger, schau mal nach.
Hat Dein PC eventuell noch ein Diskettenlaufwerk?
Zieh das mal ab, ebenso die anderen Laufwerke.
Für eine defekt werdende Festplatte erscheint mir das Geräusch zu dumpf.
Ich würde den PC öffnen und mal reinhören - vielleicht kannst Du das orten.
Auch mit den Fingerspitzen mal die Festplatte und die Laufwerke im betrieb anfassen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jürgen,
nein, es liegt kein datenträger im laufwerk.nene, mein pc is relativ neu und hat kein diskettenlaufwerk.
Den pc öffnen kann ich nicht, ist zugeschraubt.ausserdem ich glaub man sollte den auch nicht aufmachen solange garantie noch drauf ist.
Ja, ich hab schon mal genau reingehört aber ich kann das geräusch nicht lokalisieren.es is ganz seltsam.
was könnt ich noch machen?
LG

...was könnt ich noch machen?....

Garantie in Anspruch nehmen!

Gruß
Bosco
ausserdem ich glaub man sollte den auch nicht aufmachen solange garantie noch drauf ist
Falsch. Nur dann nicht, wenn das teil verplompt ist - und da ist mir noch kein PC bgegnet.
Allerdings, wenn Garantie drauf ist, würde ich den Rat von Bosco befolgen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, ich könnt den pc eh nicht aufmachen, weiss nicht wie es geht:(

na gut, ihr meint also ich sollte zum mediamarkt....soll ich da sagen:irgendwas klopft im gehäuse , bitte reparieren*grins* oder austauschen?
ich hab so gehofft, dass ich den nicht zurückbringen muss..na ja, danke an euch

ich hab so gehofft, dass ich den nicht zurückbringen muss
Auch wenn Du durch uns präzisere Hinweise erhalten hättest - ohne Öffnung der Gehäuses wäre eine Reparatur nicht möglich.

Jürgen

EHRLICH ...
Garantieverlust droht ,wenn man z.B. die HW erweitern möchte ?
Kann ich nicht glauben ...
Könnte ja ein loser (unbenutzter) Stecker sein,der im Winde weht ....

Aber Fachmann ist sicher besser ...  ::):o8)

« Letzte Änderung: 17.06.13, 17:12:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich hört sich das so an, als ob irgendwo ein Kabel evt. den Lüfter berührt und hin und wieder gegen das Gehäuse schlägt.
Also einfach mal alle Kabel aufräumen, aber dazu musst du den Tower öffnen.
Evt, ist ja ein Heinzelmännchen drin das raus will :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Seit ca einem monat hör ich ein seltsames geräusch aus dem gehäuse von meinem Acer
Kannst du auch beschreiben wann genau dieses Klopfen beginnt? Gleich beim Starten? Also wenn noch kein System gestartet ist, oder erst nach dem Laden des Systems.
Wenn gleich beim Start, könnte es ein loses Kabel sein, lege den PC mal seitlich und versuche zu starten. geräusch noch immer da?
Wenn erst nach dem Systemstart, dann horche genau ob dieses Geräusch aus dem Kasten, oder dem Boardlautsprecher kommt.
Kenne nähmlich solches Geräusch als Ulkvirus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, ein loser stecker ist es nicht, hab genau nachgeschaut.
Kein kabel berührt den lüfter oder ähnliches
Haha, ja die heinzelmännchen *grins*
Das klopfen ist in den letzten paar tagen unregelmässig geworden, heute zum beispiel hab ich kaum was gehört, was mich total verwundert..
Klopfen tritt auf nach dem laden des systems.und wie gesagt ich kann nicht sagen wo das genau herkommt, das is das problem.icht tu was ich kann aber es klappt nicht.
Ich werd in den nächsten tagen noch mal genau hinhören, vielleicht krieg ich raus wo das herkommt.
Vielen dank Ihr Lieben:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nach Laden des Systems. Hm, hörts sich nach einem Schaltergeräusch an. Solltest mal in den Systemklängen nachhorchen ob ein solches Signal programmiert ist.
Z.B. bei USB anstecken. Auf alle Fälle solltest du mal Malwarebytes durchlaufen lassen.

hatte mal nen USB-Stecker ,der wackelte ...
Das ewige unregelmäßige PLOP / DingDong hat mich auch ne weile gekostet .
USB war da noch nicht so up todate ...  ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar ja, das kann nerven, ich versteh dich ganz gut

Was komisch ist, ich hab (im mai)nix besonderes gemacht, bloss defragmentiert und dann hörte ich auf einmal dieses klopfen und seitdem geht’s nicht weg.ist aber mal da und mal nicht(was auch n rätsel is)…
Ja an die viren hab ich auch schon mal gedacht.hab aber keine aber ich lass malwarebytes nochmal drüberlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fall ich zu mediamarkt gehe, was passiert da eigentlich,weiss es jemand?
wird der pc an der stelle durchgecheckt
Oder tauschen die das gehäuse einfach aus?
was meint ihr?hab noch nie was zurückgebracht..


« creative live! cam video/IM VF 5040 lässt sich nicht mehr startenPC Lüfter als Ventilator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...