Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop springt nicht mehr an

Guten Morgen liebe Community,
ich eröffne jetzt einen eigenen Thread, da in dem bereits bestehenden immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass man dies doch bitte tun solle.

Ich habe einen Laptop Toshiba Qosmio. Er läuft immer im Toshiba ECO-Mode. Gestern Abend ging er im laufenden Betrieb aus (nicht runtergefahren sondern Bildschirm schwarz und aus). Bei Betätigen des Ein-/Aus-Schalters, blinkt dieser und die Kontroll-LED für "An/Aus" ebefalls.

Habe den Akku raus genommen und nur an Stromnetz angeschlossen. Beim Betätigen des Ein-/Aus-Schalters wieder Blinken desselben und der Kontroll-LED.

Akku wieder rein selbes Spiel ... selbes Ergebnis.

Garantie ist natürlich seit Ende Februar abgelaufen. Gewährleistung greift nicht mehr, da es den Händler nicht mehr gibt.

Wenn man mit dem Ohr nah ran geht, hört man ein Summen als wenn ein Motor versucht anzuspringen aber nicht startet sich zu drehen. Wenn das Summen anfängt leuchtet auch der Ein-/Ausschalter, wenn es abebbt und still wird, ist der Schalter auch wieder aus. Also immer in Wellen. (Ist schwer zu beschreiben).

Hat jemand eine Idee? Interne Sicherung, oder irgend sowas?

Danke schon mal für die Hilfen.
LG, Sabine



Antworten zu Laptop springt nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal folgendes:

Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus und 3 x 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.
Dann Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

ok .. versuch ich heut Abend gleich mal.

Was ist eigentlich der Sinn davon? Ich hab das auch in einem anderen Thread gelesen, dass das helfen soll, aber ich möchte gern verstehen warum?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dieswer Vorgehensweise werden die Restspannungen entladen,
die eventl. sich negativ auf den Startvorgang auswirken können.

Leider ... hat nichts genützt ... Noch jemand eine Idee?


« HardwarebeschleunigerComputer fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...