Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC springt nicht mehr an

Hallo!

Mein ca. 10 Jahre alter Pc macht nichts mehr!!!!

Nach dem letzten runterfahren vor 2 tagen, wollte ich gestern die Kiste anschmeißen aber es passierte gar nichts.

Ich sehe zwar das am Motherboard eine grüne leuchtdiode leuchtet ( deshalb wohl auch Strom drauf ) aber sonst passiert nichts.

Der Rechner hängt an einer Steckdosenleiste die ich an und ausschalten kann.
Hier ist es seit langem schon so das nach einschalten der Steckdose ich zuerst eine viertel Std. warten muss bis sich der PC einschalten lässt.

Muss sich wohl erst aufladen oder so...?

Also welche Ursachen könnte es nun aber haben das gar nichts mehr passiert.

Neue Teile ein oder etwas ausgebeut hatte ich auch nicht.

Soll es etwas mit dieser blöden Bios Batterie auf dem MB zu tun haben???



Antworten zu PC springt nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anspringen sollte er ohne BIOS Batterie dennoch, wahrscheinlich hat das Netzteil den Geist aufgegeben.
Lohnt es sich noch in einen so alten PC Geld reinzustecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil???

hätte ich ausgeschlossen da ja Strom im Rechner ist ( siehe leuchtende Diode )

Aber, ich bin auch kein Fachmann.

Und so ein Netzteil zu wechseln dürfte doch nicht so teuer werden.
Also bis 50euro würde ich meinen "Oldtimer" noch reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hätte ich ausgeschlossen da ja Strom im Rechner ist ( siehe leuchtende Diode )
Richtig, eine Restspannung kann durchaus noch fließen, heißt aber nicht das es zum Starten des PCs ausreicht ;)

Solltest bei eBay suchen, neue Netzteile haben vermutlich keine passenden Anschlüsse mehr, kommt auch auf deine restliche Hardware an.
Welches Netzteil ist zur Zeit verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Netzteil:

Power Pentium IV  &  PFC  Model  LC 6550


Ich hab da jetzt im inet auch schon diese Netzteile gefunden. Um die 33€ !!!

allerdings dieses Model LC 6550  nicht mehr.

Worauf muss ich denn achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je, LC-Power und dann auch noch ein so altes, unglaublich dass das so lange durchgehalten hat.

Ich seh grad, das hat ja Anschlüsse die ein heutiges Netzteil auch bietet, wasfür Hardware steckt sonst in deinem PC? (CPU, Grafikkarte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, ich sagte doch das mein PC schon um die 10 Jahre auf dem Buckel hat!

Und alle Teile in dem Rechner sind von anfang an in dem Gerät verbaut!

Ich hab jetzt übrigens bei amazon genau mein Netzteil gefunden.

desweiteren:
- Asus Motherboard Asus K8 v-x
- Envidia G force 5500 Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab jetzt übrigens bei amazon genau mein Netzteil gefunden.
Warum nochmal so einen qualitativen Müll kaufen?

Cougar A 300W, damit machste nix falsch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt Müll???
Warum denn das! Hatte ja doch lange gehalten!

Ich hab momentan max. 550  W

is da deines mit 300W überhaupt kompatibel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob dein Computer überhaupt 100W zieht ist fraglich, darum hat das Netzteil vermutlich auch so lange gehalten. LC-Power gehört leider zu den schlechtesten Netzteilherstellern überhaupt, jeder seriöse Test wird dir das bestätigen.

Kompatibel ist das Cougar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann sage ich mal Danke!

Hab das Cougar auch schon im netz gefunden! auch um die 30€!

Hoffe dann nur mal das es wirklich am Netzteil liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf 98% ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok!

werde dann die Tage mal nach dem Netzteil schauen und werde mich zu gegebener Zeit bei Dir melden und berichten wie es gelaufen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg ;)


« DVD laufwerk wird nicht mehr angezeigtComputer startet nicht mehr - aber nur hier.......?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...