Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SX100 Schw. Farbe funktioniert nicht beim Kopieren+ Drucken. Scan OK

Gruß ins Forum,
ich arbeite mit Windows XP und schon seit 3 Jahren mit og. Epson- Drucker.

Als die schwarze Farbpatrone leer war, habe ich versucht nur in BLAU zu drucken. Dabei muss ich etwas verstellt haben.
Die schwarze Patrone wurde mittlerweile ersetzt.

- doch wird nun KEIN Schwarz mehr gedruckt (in anderen Farben möglich),
- kopieren ist gar nicht mehr möglich (Blatt wird leer ausgedruckt).
- lediglich wenn ich ein Dokument einscanne, kann ich problemlos ausdrucken, auch in Schwarz.

Wer hat eine Idee, wie ich wieder in Schwarz ausdrucken und vor Allem wieder kopieren kann?

Im Voraus besten Dank,
Blondi



Antworten zu SX100 Schw. Farbe funktioniert nicht beim Kopieren+ Drucken. Scan OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch eine Originalpatrone eingesetzt, denn die Epson-Drucker sind sehr empfindlich gegen Fremdtintenpatronen.

Sonst mal die Software deinstallieren und neu installieren.

Trotz der funktionierenden Scannerausdrucke mal den Druckkopf reinigen.

Auch mal dies trotzdem durchführen:

Druckpatrone druckt nicht

danke, für die rasche Rückmeldung!
Original Patrone drin, es scheint an etwas Anderem zu liegen, da es bei eingescannten Dokumenten, wenn ich diese ausdrucke,einwandfrei funktioniert....grübel.

Ich habe die Hoffnung, wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setze, alles wieder funktioniert. Leider habe ich weder bei Epson, noch durch Google- Suche herausgefunden, wie man das macht.

Hat mir da jemand einen Tipp?

MfG. an euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch steht auch nichts von Zurücksetzen auf Werkseinstellung ?

auch mal den Druckertreiber neu installieren, auch wenn es beim Scannen funzt:

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-AT&data=YZnBT5wk60YR4zWUxGANflvOhBC9GhhZ&id=324610

« Letzte Änderung: 24.06.13, 14:28:04 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst auch mal den Epson Software Resetter ausprobiert ?:

http://www.pcfreunde.de/download/d5778/epson-software-resetter/


« pc stürzt einfach ab!!Laptop hochfahren nur möglich mit Lan Kabel, warum ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...