Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zeitgemäß?

Noch einmal einen guten Tag zusammen,

ich bin inzwischen eine längere Zeit, beruflich bedingt, nicht mehr im Thema. Deshalb meine o.g. Frage bzgl. folgenden Rechners:

AMD X3 Prozessor (Bezeichnung ist mir unbekannt)
4 GB Ram
Geforce 9800 GTX+

Kann ich damit noch etwas anfangen, oder sollte ich überlegen was neues zu kaufen?
Grundsätzlich bin ich kein "Gamer" mehr. Wichtig ist mir nur, dass ich schnell arbeiten kann und ab und zu mal eine Kleinigkeit spielen kann (COD, GRID, usw).
Deshalb überlege ich u.a. eine SSD nachzurüsten.

MAcht das noch Sinn?

Danke im Voraus!



Antworten zu Rechner zeitgemäß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pc ist noch voll in Ordnung für deine Vorhaben ne ssd ist eine gute idee!Ich würd ihn noch min 2 jahre nutzen! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

ich grabe meinen Fred noch einmal aus, da ich mich nun doch nach etwas mehr Leistung sehne.

Jetzt auch mal mein kompletter Rechner:

AMD Phenom 8650 (Triple-Core Processor) 2.30 GHz
NVIDIA GeForce 9800 GTX+
4,00 GB Arbeitsspeicher (3,25 GB verwendbar?)
ASRock > K10N78D
1 TB Sata Platte

Was kann ich raus holen? Lohnt es sich, da noch rein zu investieren? Mit welcher aktuellen Karte ist meine Grafikkarte vergleichbar?

Eine SSD mit 120, oder 128 GB wird kommen. Ist nur die Frage - SLC, oder MLC?

Danke schon einmal!! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich raus holen? Lohnt es sich, da noch rein zu investieren? Mit welcher aktuellen Karte ist meine Grafikkarte vergleichbar?

GTX 650/ HD7750 allerdings hat deine einen mehr als doppelt so hohen Stromverbrauch, keine DX10/11 unterstützung und ein kleineren Grafikspeicher


Eine SSD mit 120, oder 128 GB wird kommen. Ist nur die Frage - SLC, oder MLC?

SLC oder MLC??? hast schon mal Google gefragt?
SLC ist eher für die Industrie (SERVER, Flugschreiber...) und kosten das 10fache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich nur gefragt, ob das vielleicht der Unterschied zwischen einer 120 GB und 128 GB SSD ist (zB. die 840er von Samsung).

Also kann ich die Karte erstmal behalten, ansonsten müsste ich min. 100 € ausgeben, um mich zu verbessern.

Sonst noch etwas, wie ich ihn etwas auf Schloff bringen kann? Oder lieber ein komplett anderes System?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,bei der SSD würde ich eine Samsung 840 Serie ohne Pro nehmen. Ich hab auch mal gelesen das 128 & 120 das Selbe sind wobei bei der 120GB schon was rausgerechnet ist,also eine 128GB auch nur 120GB hat. Die Samsung sind sehr gut & vom P/L Top,außerdem ist die Samsung Magician Sofware mit dabei wo du z.B. Windows + Programme soweit sie nicht ca. 100GB übersteigen einfach von deiner HDD auf die SSD übertragen kannst,d.h. keine Neuinstallation nötig. http://www.youtube.com/watch?v=do5eVzw49QI
Du könntest CPU & GPU natürlich auch noch übertakten,da kenne ich mich aber nicht so aus,gibt's aber haufenweise Videos & Artikel zu.


« Tastatur verstellt?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...