Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur verstellt?

Ich brauche eure Hilfe. Mein Sohn hat beim skypen auf die Tastatur gehauen und nun ist Sie verstellt oder defekt. Wenn ich die Taste 1 drücke wechselt sich 1 und ! ab . Genauso wenn ich die Feststelltaste drücke. Die restlichen Zahlen funktionieren normal. Drücke ich z.B. den Buchstaben r erscheinen die drei Buchstaben rgt beim Buchstaben e erscheint ed3 . Wieder andere Buchstaben funktionieren normal. Ich hoffe das er nur ausversehen einen Hotkey gedrückt hat und nicht das meine Tastatur defekt ist. Hoffentlich kann mir jemand helfen.



Antworten zu Tastatur verstellt?:

Versuche das - kopiere diesen (fetten) Text in den Editor (Notepad)

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


Speichere das als "Tastatur.txt" ab.
Benenne es um in "Tastatur.reg".
Führe die datei mit Doppelklick aus und füge sie der registry hinzu.
Nach einem Neuboot sollte -wenn Dein gewalttätiger Sohn die Tastatur nicht zerkloppt hat, die Zuordnung wieder stimmen.

Jürgen

Testmöglichkeit ohne andere externe Tastatur: = Bildschirmtastatur
Mit der Bildschirmtastatur gleiche "Negativerfolge"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider besteht  das Problem immer noch . Die Bildschirmtastatur funktioniert übrigens  normal.


« Laptop-TastaturRechner zeitgemäß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...