Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch...

Hallo,

seit einiger Zeit fährt mein PC nicht mehr hoch( Kühler drehen sich kurz und LED-Lampe geht aus). Wenn ich den CPU-Kühler abstecke, fährt der PC hoch. Also hab ich mir einen neuen Kühler gekauft und hatte mit dem das selbe Problem. Ich habe versucht etwas unwichtiges vom Netzteil abzustecken(CD/DVD Drive) um zu sehen ob ich dann genug strom bekomme und der PC lief mit CPU-Lüfter eine Zeit lang. Nach dem herunterfahren jedoch, ging er mit CPU-Lüfter kein zweites mal an. Ich habe versucht die Drehzahl des Kühlers zu regulieren, aber leider gibt es in der BIOS keine Einstellung dafür. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier im Forum Hilfe zu finden

Das ist mein PC: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&docname=c03135159

Ich habe weder übertaktet noch etwas umgebaut/upgradet.

MfG



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch...:

Musst Du ein anderes Netzteil besorgen um festzustellen ob es am Netzteil oder Mainboard liegt,die Drehzahl zu verringern hilft da sicher nicht.
Auch eine falsch gesteckte Hardware löst diesen Effekt aus,der Cpu Lüfter gehört natürlich auf CPU-Fan.

Eins mit mehr als 300W oder genau soviel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,300Watt reichen dann natürlich aus & ein z.B. http://geizhals.de/eu/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html liefert dann auch wesentlich mehr Leistung auf der wichtigen 12Volt Schiene als dein 300W NoName NT.


« Grafikkarte einbauen in mein Mainboard ?Dell Inspiron 17R SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....