Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox Probleme - Festnetztelefon zeigt im Display keine Rufnummern mehr an

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist...Ich versuch´s mal.
@Admins: Ansonsten bitte verschieben.
Wir haben seit einiger Zeit die Fritzbox 7360 SL und leider zeigt unser schnurloses Festnetztelefon (Panasonic KX-tg6411g) seitdem keine Nummern der Anrufer mehr an (bis dato schon).
Angeschlossen haben wir das ganze folgendermaßen:
1. ISDN-Starterbox von Vodafone per TAE-Stecker an die Dose in der Wand.
2. Telefon in StarterBox
3. StarterBox mit FritzBox verbunden

Telefonieren können wir grundsätzlich - auch wenn es häufiger Aussetzer gibt (von außen nicht erreichbar, weil Leitung angeblich belegt ist + beim Versuch eine externe Nummer zu wählen ist das Telefon "tot"). Erst wenn ich das Ladegerät vom Strom nehme, oder die Batterien aus dem Telefon entferne und wieder einsetze geht´s wieder...

Kann es vielleicht sein, dass wir die StarterBox überhaupt nicht dazwischen benötigen?
Oder hat jemand eine andere Idee.

1und1 kann angeblich nicht helfen, weil sich die clip-Funktion für das Telefon an der FritzBox nicht aktivieren läßt.

« Letzte Änderung: 09.07.13, 16:07:07 von phoenixx »


Antworten zu Fritzbox Probleme - Festnetztelefon zeigt im Display keine Rufnummern mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tele1 mit Ladeschale mal an Fritzbox stecken ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ava-Tar. Das Telefon funktioniert zwar nach dem umstecken, aber die Nummer wird immer noch nicht angezeigt.

Dann nutze doch zumindest die zutreffenden Anleitungen zurFritz!Box-7360-SL und zur Starterbox.

Hier noch der Text, den derEditor vorher nicht durchließ bis zum Sendebutton:
Der Provider ist vermutlich noch immer Vodafone - da die "Starterbox" im Eionsatz ist (wird bei Vodafone nur noch im Archiv aufgelistet).

Erfüllt die Starterbox die Funktion eines Splitter? (Weil Telefone erst an dem Anschluß störungsfrei betrieben werden können - nachdem das DSL-Signal ausgefiltert ist... )

Anleitungen zur Starterbox:
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155100&SUB_TOPIC_NAME=&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0

Dort findest du unter "Häufig gestellte Fragen":
- Kann ich eine Telefonanlage an die StarterBox anschließen?
- Wie kann ich die Übermittlung meiner Rufnummer ein- und ausschalten?

Ob die Starterbox überhaupt noch erforderlich ist - beim Einsatz einer Fritzbox-7360-SL - das hängt bestimmt von den Forderungen von Vodafone ab welche Modem-Technik als Anschlußgerät einzusetzen ist.

Vodafone StarterBox
Montage- und Bedienungsanleitung:
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/starterbox.pdf

Der Leitfaden für Ihren Arcor-Anschluss (jetzt eben Vodafone)
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/arcor_isdn_dsl_leitfaden.pdf

und die Anschlußseite der Fritz!Box-7360-SL

Hast du an den DSL-Eingang an der Fritz!Box ein Y-Kabel angeschlossen, das von zwei verschiedenen Geräten (oder von zwei verschiedenen Buchsen der Starterbox) Signale in die Fritz!Box leitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Euch fü eure Mühe.
Zumindest habe ich jetzt festgestellt, dass ich die Vodafone Starterbox nicht brauche. Ich habe sie komplett abgehängt. Das war die gute Nachricht. Die schlechte: Die Nummern der Anrufer werden immer noch nicht angezeigt, obwohl ich die Fritzbox jetzt so angeklemmt habe wie in der Beschreibung.

FRITZ!Box 7360 SL - Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7360_SL.pdf

Kapitel-4: Telefoniegeräte an FRITZ!Box anschließen - S. 19 ff
Kapitel-8: FRITZ!Box zum Telefonieren einrichten - S. 39 ff
(Habe nicht alles gelesen - ob da auch wie zur Starterbox ein gesonderter Abschnitt zur Funktion "Clip" geschrieben steht...?)

Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_%28%C3%B6ffentliche_Netze%29


« Schwarzer Bildschirm nach Ram und Grafikartenwechselsamsung clx 2160: 1.Transportband defekt + 2. ein weißer Strich zieht sich durch den gedruckten Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...