Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Master/Slave Steckdose nur 550 Watt Netzteil PC?

Hi,

ich hab ne kleine Frage. Und zwar hab ich mir auf Grund von Misstrauen gegenüber der Steckdosen in meiner Wohnung ne Master/Slvae Steckdose gekauft. Auf der ist vermerkt, dass nur 550 Watt maximal vom Masterstecker abgegriffen werden kann.

Ich habe aber ein Netztteil von be quiet mit 650 Watt, resultieren daraus irgendwelche Probleme? Seh ich das richtig dass ich dann für den PC nur 550 Watt abgreifen kann und nicht 650? Schade ich dem Netzteil damit?

Gibt es eine Möglichkeit die verbrauchte Leistung zu messen, sprich die die er aus dem Netz zieht? Ohne externe Geräte?

Gruß



Antworten zu Master/Slave Steckdose nur 550 Watt Netzteil PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,wenn du den Rest vom System postest,also CPU & Grafikkarte kann man es grob ausrechnen. Du kannst auch selbst suchen was die Teile verbrauchen,für den Rest vom System noch mal ca. 50 Watt dazu rechnen. Es dürfte aber ok sein mit der Leiste da dein System wahrscheinlich nicht mehr als max. 400Watt ziehen dürfte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dann rechen ich das fix mal zusammen. Danke

Also kann ich maximal nur 550W rausziehen. Man kann die maximimal benötigte Leistung wahrscheinlich nur mit nem Leistungsmesser extern messen oder? Also was mein System maximal Frisst bei Vollauslastung, wenn man mal von dem berechneten Wert jetzt absieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja denke exakt wirds nur mit sonen Messgerät,gibts glaub bei Amazon schon für 10-20€ rum. Ich denke aber das selbst mit Monitor die 550 Watt nie erreicht werden.


« Treiber für Hp C Pavilion G6- 2348sgComputer friert ein, CPU wird sehr heiß - Ursache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!