Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOTMGR ist nach Neuinstallation defekt

Hallo,
ich habe ein Problem. Habe mein Laptop versucht neu aufzubauen, (Samsung RV 515).Win 7 Grundversion konnte ich problemlos über die Recovery CD Neu installieren. Jetzt wirds ärgerlich.
Nach einem Neustart kommt nur noch die BootMGR is missing Meldung. Habe inzwischen mehrmals versucht über die Recovery CD zu starten, bzw. habe auch 2 Rettungsdisks runtergeladen und versucht darüber irgendwie in mein System zu kommen, aber ich lande immer wieder nur bei BootMGR is missing. Und über F2 oder Esc beim starten komme ich auch nicht ins Bios.
Daten wären gesichert.
Was mach ich jetzt??????????????
Gruß Stefan



Antworten zu BOOTMGR ist nach Neuinstallation defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, danke erst mal.
Die Hilfestellung dieser Seite war eben nicht sehr ergibig, da ich nur ein Betriebssystem ( Win 7 ) installiert habe und eben auch nicht ins BIOS Komme. Das runterladen der Disk habe ich auch schon von dieser Seite gemacht und gebrannt. ABER der Laptop nimmt sie zwar an, sprich er tut was, aber er öffnet das Programm eben nicht sondern zeigt mir immer nur die gleiche Meldung, BOOTMGR is missing etc.
Deswegen bin ich ja hier.
Gibt es irgendwo eine "Wunder CD " zum downloadhttp://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/wink.gif

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Dafür benötigst du eine vollwertige Windows7 DVD. Diese kannst du für dein System passend hier laden und mittels eines Brennprogramms auf DVD brennen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst sicher keine Wundercd sondern die runtergeladenen Dateien sind ISO Dateien. Diese müssen mit einem beliebigem Brennprogramm erst im ISO MOde zu einer startenden CD gebrannt werden. Wurde dies getan?
Hier eine Repanleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Und hier deine Wunder CD im ISO Mode
http://www.windows-tweaks.info/windows-7/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Da alle Startversuche mit CD gescheitert sind, habe ich die Festplatte ausgebaut, extern einige male formatiert, und siehe da, ich konnte im BIOS booten von cd einrichten.Und dann war der Rest nur noch Routine.

Gruß und schönen Sommer an alle
Stefan


« Treiber für GrafikkarteMeine liebe Mouse macht was sie will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...