Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil für HD 7870 im 2er SLI Gespann?

Hallo liebe Com,

Bisjetzt hatte ich ein NoName Netzteil mit 550 Watt! Als ich meine HD 7870 neu eingebaut habe und bemerkte, dass mein Netzteil zu wenig leistung bringt benötigte ich ein stärkeres und besitze nun ein Cooler Master GX Lite mit 700 Watt.

Reicht das Netzteil auch für 2x HD 7870 XT oder brauch ich hierfür zwingend ein stärkeres Netzteil? Wenn ja: Wie hoch soll die leistung sein?

Hier noch meine Sys- Conf. falls benötigt:

CPU: AMD Phaenom II x4 960T
Mainboard: Asus M5A99x EVO
GraKa: Club 3D Radeon HD 7870 XT Joker Card
OS: Windows 7
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower

danke für die Antworten und lg

Christian S.



Antworten zu Welches Netzteil für HD 7870 im 2er SLI Gespann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die 2 Karten werden zwar ordentlich Strom ziehen aber reichen tut das Netzteil. Das System wird im theoretischen Maximum auf ca. 560Watt kommen(wohl eher nie)& dein NT liefert auf der 12Volt Schiene 660 Watt,reicht also dicke.

Danke für die schnelle Antwort!

Freut mich das ich mir hier doch noch Geld sparen kann. Aber dennoch frage ich mich, wieso mein altes Netzteil nicht für die neue Karte ausreichend saft gegeben hat? Ich blick da irgendwie nich durch ^^

lg

Christian S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ganz einfach,eine Club 3D Radeon HD 7870 XT zieht max. 210Watt + CPU 95Watt + ca.20-50 Watt Rest vom System, macht sagen wir 350 Watt,ein NoName NT mit 550 Watt liefert vielleicht 300 Watt(wenn überhaupt) auf der wichtigen 12 Volt Schiene. Billig Schrott eben und am schlimmsten meist fehlen sämtliche Schutzschaltungen,somit kann es nicht selten passieren das dir der komplette PC ,,durchbrennt''.

Oh dann wird mir einiges klar - mein NT hat es nämlich gefetzt als ich den PC zum zweiten mal mit der HD 7870 angeschalten habe. Hatte wohl dickes glück dass nicht mehr passiert :D.

Somit wird man eigentlich über den Tisch gezogen weil ja nicht die Leistung geliefert als angegeben wird?

Jedenfalls dankeschön für deine Antwort! Hast mir sehr gefholfen und gelernt hab ich auch was *g :)

Also dann schönen Tag noch :)

lg Christian S.


« PC stürtzt bei hohen ansprüchen ab... Schwarzer BildschirmAlienware Enter-Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...