Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeiogt

Hallo,

ich habe Windows XP Prof. Version 2002 mit Servicepack 3

Ich habe mir vor kurzem eine Trekstore Datastation Maxi express mit 2TB gekauftTrekstore Datastation Maxi express mit 2TB

Anfangs wurde die festplatte im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ich habe dann gesehen, dass diese unter Computerverwaltung als USB-Controller angezeigt wird und dort als Massenspeichergerät aufgeführt wird.

Nach dem draufklicken mit der maus wurde der Treiber installiert un sie wurde im Arbeitsplatz aufgeführt.

Die ganze Zeit wurde Sie dann ohne Probleme angezigt. jetzt auf einmal will Sie nicht mehr.

Auf der festplatte sind jetzt auch schon große datenmengen enthalten und ich kann Sie nicht mehr Partitionieren. Kann man das irgendwie lösen oder muss ich alles herunterziehen und neu partizionieren wie in der Anleitung beschrieben???


Für Hilfe in jeglicher Form wäre ich sehr dankbar.

LG

geef07



Antworten zu Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeiogt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wird diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja als Was? Etwa als RAW?

@Hannibal624:

Sie wird wieder nur im Gerätemanger unter USB-Controller als Masenspeichergerät aufgelistet.

In der Datenträgerverwaltung ist nichts  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird nur dein Kasten aber nicht der Inhalt erkannt. USB Kontroller defekt, Festplatte defekt, Stromzuführ defekt.
Im Gerätemanager unter "Laufwerke" wird diese also auch nicht angezeigt?
Schon mal an einem anderen Port, bzw anderem PC versucht?
Wenn dies nicht möglich ist oder auch nicht funktioniert, dann aus dem Gehäuse ausbauen und die Platte mit Adapter oder direkt als interne Platte anhängen. Wird sie auch da nicht erkannt, Schrott.

Ich habe die Festplatte jetzt an einen Windows 7 PC angeschlossen.

Hier habe ich festgestellt, dass die Festplatte nicht initialiesiert war. Hatte nicht funktioniert und habe andere USB-Ports ausprobiert. Dort hat er sie dann auch angezeigt und im Moment überprüfe ich die festplatte auf fehler usw....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hier habe ich festgestellt, dass die Festplatte nicht initialiesiert war. 
Dann dürfte dies sein, was ich vermutet habe. RAW Format. Sollte aber dennoch erkannt werden. RAW bedeutet, dass auf der Festplatte der MBR defekt ist.
Schließe die Platte an jenem PC an welchem diese als nicht"initialisiert" erkannt wurde an. Oder versuche es auch auf deinem. Dann lade dir PartetMagic alsiso runter erstelle eine CD oder mit unetbootin einen Stick. Starte den PC mit dieser Linux und versuche die Daten auf eine andere HD zu sichern. Dann neu zuweisen und formatieren
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

« scaleoview H22 Gehäuse öffnenIst dieser PC zu Empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...