Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine Externe 2,5 zoll Festplatte von Toshiba geholt und diese wird seit drei Tagen nicht mehr erkannt. Mein PC zeigt mir diese nur noch in "Geräte und Drücker" unter dem Punkt "Geräte" an als "STORE.E Partner" (ist die Bezeichnung der Festplatte laut Hersteller. Sie wird zwar als Speichergerät erkannt aber wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt also kein Zugriff. Habe schon das Gehäuse getauscht und versucht diese als Interne anzuschließen beides ohne erfolg. An meinem Notebook das selbe und Deinstalliert und sagt mir dann Software nicht vorhanden. Gehe mal davon aus das es ein Problem von der Seite her ist. Bitte um Hilfe sind super wichtige Daten drauf. Vielen Dank schon mal Vorraus



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird deine Festplatte unter Datenträgerverwaltung (rechtsklick auf Computer - Verwaltung) angezeigt?

Nein leider auch nicht ist nur unter "Drucker und Geräte" zu sehen und mit Rechtsklick lässt sich nur "Auswerfen" "Verknüpfung erstellen" "Problembehebung" und "Eigenschaften" auswählen.

Hier ein bild zum besseren Verständnis

http://img4web.com/view/JU3AJD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch mal im Gerätemanager nachsehen ob die Platte dort vorhanden ist und auch auf aktiv steht.

Dann vielleicht auch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung posten.
(Wenn möglich mit besserer Auflösung)


« Monitor bekommt nach kurzer Zeit kein Signal mehr - diverse FehlermeldungenWelche Grafikkarte passt in mein mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...