Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ahh daten weg? stick gestern noch funktioniert, jetzt soll ich ihn "konfigurieren" und Fenster sagt

hi ihr
hab eine wichtige sicherung einer datei auf meinem stick, der sich jetzt nichtmehr öffnen lässt.. :( was kann ich tun?



Antworten zu ahh daten weg? stick gestern noch funktioniert, jetzt soll ich ihn "konfigurieren" und Fenster sagt:

die überschrift wurde nicht ganz angezeigt, sorry also hier nochmal genauer:
der stick ist ein intenso "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und kann nicht gelesen werden" dann poppt ein Fenster "auf E/ kann nicht zugegriffen werden" "muss zuerst konfiguriert werden"
ich hab meine neueste version der diplomarbeit auf dem stick gespeichert, das ist eine woche arbeit :( es wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!!!

Wenn niemand einen besseren Rat hat, dann lese mal hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Aber wie gesagt, erst mal abwarten, was für Anworten noch kommen - vielleich gibt es noch einen besseren Weg.

Auf jeden Fall, das was ich Dir geschickt habe, sehr sorgfältig lesen und vorsichtig vorgehen - wie Du lesen kannst, gibt es keine Garantie, dass es in jedem Fall funktioniert.

Gruß
Bosco

danke dir!! das probier ich mal.. ne andere idee hat wohl auch keiner..

« Letzte Änderung: 27.09.13, 18:06:59 von Exit »
... das probier ich mal..

Hoffe, dass Du das Problem lösen kannst. Vielleicht gibst Du dann kurz Bescheid, ob und wie es geklappt hat.

Gruß
Bosco

PC mit einwm "Live-System" von CD aus starten (Linux-Abkömmling - greift anders auf Daten zu als Windows) - bei angestecktem USB-Stick wird der wohl erkannt ohne zusätzlich gemountet werden zu müssen.

Vorschlag: "Parted Magic" - und wenn die Daten in dem Sytem gelesen werden können -> gleich vom Stick in eine Festplattenpartition kopieren und sichern.
http://www.heise.de/download/parted-magic.html
Lade dir die kostenfreie Version und brenne das ISO-Image in der Brennart "Image auf CD brennen" (mur so wird das Live-System bootfähig).

Ob der Stick an einem anderen PC "normal gelesen" werden kann - das hast du sicher bereits probiert?...?


« Rechner startet aber Bildschirm bekommt kein SignalToshiba Notebook Monitor wird schwarz bzw. bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...