Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop wird schwarz bei Neustart bleibt er schwarz

Hi, mein laptop wird einfach so schwarz und bleibt beim Neustart schwarz und ohne Ton. Woran liegt das und was kann ich machen. Ich habe seid kurzem ein neues Ladekabel auf das iich mehrere Stecker machen kann, das alte Kabel ist kaputt.
Freue mich auf eure Antwort,
Lg blackirk



Antworten zu laptop wird schwarz bei Neustart bleibt er schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h. erst läuft das Betriebssystem hoch, es startet also und dann wird der Bildschirm schwarz. Und dann nach einem Neustart auch, richtig ?

Eventl. hast Du u.U. ein Temperaturproblem. Alle Eingangs - u. Ausgangsschlitze mal reinigen. Wenn Du Dir zutraust den Läppi zu öffnen, kannst Du auch mal das Innenleben des Läppis vorsichtig reinigen, vor allen Dingen die Lüfter und Lüfterflügel. Beim Reinigen drauf achten, dass die Lüfterflügel nicht drehen, denn sonst wird eine Fremdspannung erzeugt und kann elektronische Bauteile zerstören.

Wenn das Ladekabel dran ist, leuchtet dann die Ladeleuchte des Akkus am Läppi ?

Danach wieder melden.

Ja es leuchtet grün. Ich hatte dieses Problem schön öfters ibn letzter Zeit aber dann lies er sich immer wieder neustarten.

Und mit was die Ausgänge reinigen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mit was die Ausgänge reinigen ?
Q-tip, feinen Pinsel, Staubsauger, Fön > Kaltluft.

Laptop sollte auch auf einer glatten Oberfläche stehen, eventl. mal Holzklötzchen unter den Läppi drunter legen, dann kühlt er etwas besser.
« Letzte Änderung: 28.07.13, 12:43:08 von A K »

« Internetexplorer funktioniert nicht mehrGeräusch nach dem schließen von Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...