Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop M660 SE Bios Batterie wechseln

Hallo an alle,

hab da ein Problem: ich will bei meinem Hyrican M660SE die Bios Batterie wechseln,habe aber noch nie nen Laptop auseinander genommen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe schon nachgesehen,ob es ein Video dafür gibt,aber kein passendes gefunden.Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG

zzbaron



Antworten zu Laptop M660 SE Bios Batterie wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal in Deinem Handbuch nach, wo die CMOS-Battrie lokal sitzt.

Diese können unterschiedlich aussehen und sind teilweise auch eingelötet:

http://www.helpster.de/laptop-batterie-wechseln_64746

Beim Ausbau vorsichtig vorgehen, Netzkabel ab, Akku raus, die sichtbaren Schrauben
lösen und den Deckel der Unterseite abnehmen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die tips.habe es geschafft,wusste erst net,wie ich die tastatur rausbekomme.garnet so einfach....batterie gewechselt,laptop läuft wieder.danke an alle und schönes wochenende...

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na siehste, geht doch...selbst ist der Mann und so hast Du auch noch Instandsetzungskosten gespart.

Danke für die Rückmeldung und auch schönes Wochenende  :)


« Standby Funktion von Externer HDD deaktivierenAlten TV an PC anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...