Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alten TV an PC anschliessen

hallo an alle,

ich habe einen dsl anschluss von der telekom mit internet-fernsehen.jetzt hab ich so überlegt,ob ich am receiver via hdmi
kabel meinen alten röhren fernseher anschliessen könnte.
ist soetwas möglich,oder sollte ich die finger davon lassen?
der fernseher ist von toshiba,keine ahnung,was für ein modell.

grüsse,

zzbaron



Antworten zu Alten TV an PC anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Das wird so leider nicht funktionieren, hat Dein Reciever keinen SCART-Anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch,ein scardanschluss ist da,aber net am pc...

wie ist das mit den frames am tv und wie wäre die auflösung/grafik?

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dein Thema lautet

Zitat
Alten TV an PC anschliessen


Aber du schreibst :

 
Zitat
jetzt hab ich so überlegt,ob ich am receiver via hdmi
kabel meinen alten röhren fernseher anschliessen könnte.


Was willst Du denn jetzt machen [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nur einen kleinen tft monitor und spiele online.
jetzt war meine überlegung,dass ich meinen alten röhren fernseher als monitor-ersatz nutze.am pc habe ich eine grafikkarte mit dvi,vga und hdmi anschluss,am alten tv nur scard.aber der receiver von der telekom hat hdmi und jetzt wollte ich fragen,ob ich so meinen pc am tv anschliessen kann und ob es sich lohnt.oder aber ich kaufe doch einen grösseren tft für meinen pc...

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dir das wirklich noch mit einem Röhrenfernseher antun möchtest, dann gibt es einen Adapter dafür :

 

Link HIER


-----------

Aber um auch Deine Problematik mit dem Entertain Reciever von der Telekom zu lösen, solltest Du Dir einfach einen neuen Fernseher kaufen. Diesen kannst du per HDMI als PC-Bildschirm, sowie als Ausgabegerät für deinen Reciever nutzen.

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke slider für den tipp.wusste garnet,dass es dafür auch adapter gibt....
einen neuen fernseher will ich eigentlich garnet,da mir meiner ausreicht und seid jahren ohne ärger seine dienste tut.

mich würde interessieren,wie es so bei den alten fernsehern aussieht: gibt es lagg probleme bei online spielen;ist die grafik evtl.banane und ich bekomme augenkrebs und so.
würdet ihr mir eher davon abraten-dann schaffe ich mir nen neuen monitor an;sagt ihr aber,so ists auch ok,dann besorge ich mir den adapter.ich spiele street fighter 4 und king of fighters 13 am pc....bei diesen games sind ja gute frames und schnelle reaktionszeit wichtig.

grüsse,

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lag-Probleme wirst du bei einem RöhrenTV nicht haben, die Ansprache ist sehr direkt. Die Bildqualität hängt zum einen von der Qualität des Spieles ab, zum anderen ganz klar auch vom Fernseher.
Speziell für Deine angegebenen Spiele sollte das aber vollkommen ausreichen - sprich ordentliches Bild.


Viel Spaß beim Spielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !
Ich hab mir mal vor Jahren versuchsweise den Röhren-TV am PC angeschlossen. Ehrlich gesagt hat mich das optisch nicht vom Hocker gerissen ( X1950pro via YUV auf 55 cm TV ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,danke für den rat.werde es dann mal testen....

zzbaron


« Laptop M660 SE Bios Batterie wechselnMicro SD Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...