Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Laptop startet nicht

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier bin Ich richtig mit meinem Problem und möchte mich schon von vornherein für mein nicht vorhandenes Wissen bezüglich Computern etc. entschuldigen und hoffe, dass mir hier trotzdem geholfen werden kann.
Mein Laptop startet nicht, wie er sollte. Das Problem ist zwar schon seit einigen Monaten bekannt, habe mich aber dazu entschlossen, dass Ich einen Zweit-Laptop brauche und jetzt endlich mal aktiv deswegen werde.

Also nun zum Problem:

Ich stecke den Laptop an den Strom an (alle Lämpchen leuchten wie es sich gehört) und schalte ihn an. Darauf folgt der Boot Screen (? Ich hoffe hier vertue Ich mich nicht; " _ " blinkt in weiß einmal auf) und daraufhin tut sich nichts mehr (trotz ca. 10 Min. warten). Jetzt schalte Ich den Laptop wieder auf die brachiale Methode, über den Power Button aus.

Bei dem Laptop handelt es sich um das Modell:

Toshiba Satellite L775D - 10M
 Mit dem Betriebssystem Windows 7.

Ich hoffe hier konnte Ich genug erklären, ansonsten bitte nachfragen. Für Hilfe wäre Ich sehr dankbar. Falls jemand sich sehr gut damit auskennt (Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt), könnte jemand sagen in welchem Preisrahmen sich die Reperaturkosten ungefähr belaufen?



Antworten zu Toshiba Laptop startet nicht:

Versuche mal eine Systemreparatur.Diese musst du eventuell mehrmals durchlaufen lassen.

http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
Beim drücken von F8 tut sich leider nichts, immer noch der (beleuchtete) schwarze Bildschirm. Oder muss ich eine (längere) Zeit warten?

Rechner neu starten und dann mehrmals die F8 Taste drücken.Braucht manchmal ein paar Anläufe.Zu früh oder zu spät gedrückt und es klappt nicht.Versuche einfach noch mal.
Ansonsten würde ich hier schon auf ein Hardwareproblem tippen,vielleicht defektes RAM.(Arbeitsspeicher)

Na gut, da ist anscheinend wirklich das RAM hinüber.
Jetzt kommt wieder eine dumme Frage:

Könnte Ich das denn auch ohne großartige Kenntnisse selber reparieren oder sollte ich das doch eher Profis überlassen? Und wie viel würde das ungefähr beim Elektro-Großhändler meines Vertrauens kosten?

Danach höre Ich auf zu nerven, versprochen.  :)

Du nervst nicht.  ;)

Zitat
Könnte Ich das denn auch ohne großartige Kenntnisse selber reparieren

Es könnte am RAM liegen....allerdings sind auch noch andere Defekte möglich und da sieht es mit einer Selbstreparatur bei einem Notebook schon viel schlechter aus.Ich würde das Gerät lieber mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.Kosten....? das hängt ganz davon ab,was defekt ist.....am besten gleich einen Kostenvoranschlag machen lassen.

« HP 8600 Pro druckt Farben nicht satt Win Vista Geht nicht mehr an !! HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...