Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,habe heute eine frische Installation von Windows 7 durchgeführt,doch auf dem neuen System wird meine 2. Festplatte nicht angezeigt,auch im Datenträgerverwaltungs Menü nicht.
Der einzige Ort wo sie aufgelistet wird ist im Geräte-Manager.
Wäre über Hilfe sehr erfreut :)



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie wäres es mit ein paar konkreten Daten ?
Welches Motherboard (Hersteller und Modell), welche Festplatte (Hersteller Modell und Größe)?
Wenn mehrere Sata-Ports (ich gehe davon aus, daß es eine SATA-Festplatte ist) auf dem Motherboard vorhanden sind, welche Platte an welchem Port angeschlossen ?
Wahrscheinlich muss die Festplatte partitioniert und formatiert werden.
Gruß, zaunk

Also mein Mainboard ist das Gigabyte X79-UD3 und beide Festplatten heißen Corsair Force GT ATA (SSD), haben SATA600 und haben eine Größe von 2.5 und die die nicht angezeigt wird hat 220 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn in der Datenträgerverwaltung:

Start > Rechtsklick auf Computer  > Verwalten > Datenträgerverwaltung ?
Ist der 2. Festplatte überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ?
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

« Letzte Änderung: 17.11.13, 19:13:53 von A K »

Also wie schon gesagt ich sehe hier meine zweite Festplatte nicht, aber hier ist der Link zum Screenshot:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot02dlzfivcyr3.jpg


So wird eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung gezeigt, wenn sie noch nicht initialisiert, partitioniert und formatiert ist.

Ok,wirklich blöd von mir,habe immer nur den Text mit der C Festplatte und dem Betriebssystemtext gesehen,habe nie meinen Blick weiter runter gerichtet und habe das so übersehen  :-X
Danke nochmal an alle  :D


« Ratterndes Geräusch vom LaptopProbleme bei Druckererkennung Epson xp 850 bei Windows - Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...