Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multimedia PC ignoriert Wake on Lan

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Multimedia PC als zweiten Computer zusammengezimmert.

Diesen möchte ich (da er in einem anderen Raum steht) mit Wake on Lan starten. Allerdings ignoriert dieser die "Magic Packets" vollkommen.

Ich habe WOL im Bios aktiviert für PCI, PCI-E und Onboard Lan (was ein Auswahlpunkt ist). Sende ich ein WOL Signal, blinkt zwar die Lankarte des Computers auf, aber auf die Idee, dass er Starten soll, kommt er trotzdem nicht.

Muss ich das WOL noch wo anders als im Bios aktivieren?
Oder soll ich eine PCI-Lankrate verwenden?

Hardware:
Asus M4N72-E Mainboard
AMD Athlon II X2 250 3ghz
Arctic Freezer Xtreme CPU Kühler
Powercolour AMD Radeon HD 6450 Eyeinfinity 3
OCZ ModXStream pro 600w
750GB Samsung HDD

ich hätte noch eine
"Intel PRO 1000 GT" Gbit Lankarte hier und werde diese Testen, auch wenn mir die Onboard Lankrate lieber wäre



Antworten zu Multimedia PC ignoriert Wake on Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA , in der Konfiguration der LAN-Karte / Energieoptionen.
Stomsparen & WakeOn zulassen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe!

In der Konfiguration in Windows war das Magic Packet zwar anscheinend automatisch Aktiviert, lust zu Starten hatte er trotzdem nicht, ich habe es Deaktivert, manuell neugestartet, wieder aktivert und jetzt Funktioniert es ohne Probleme! Sofern er nicht zwischenzeitlich vom Lan getrennt wird, ist einmal die Verbindung kurz weg, startet er nicht mehr, das ist aber auch kein Problem.

« Letzte Änderung: 02.12.13, 15:00:25 von Woulpe »

« Mein Ram ist fehlerhaftthe firmware has detected that a cmos battery failure occurred »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...