Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei spiel ab, nach neustart alles wieder ok... jeden tag dasselbe

Hallo,

wie oben kurz gefasst, habe ich das tägliche problem, dass mein pc immer einmal abstürzt, ich ihn wieder hochfahren muss, was auch nicht immer gleich klappt weil er manchmal nicht reagiert, und danach läuft er so als wäre nie was gewesen.

Ich bitte dringend um hilfe, weil mir das tierisch auf die nerven  [???] geht.  lG Phil



Antworten zu PC stürzt bei spiel ab, nach neustart alles wieder ok... jeden tag dasselbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie immer gibt es zu solchen Fragen eine zutreffende Antwort: Bitte mehr Daten liefern !
Welches Betriebsystem in welcher Version ?
Welches Spiel ?
Welche sonstige Hardwareausstattung (incl. Netzteil) ?
Alles Treiber drauf und aktuell ?
Die Temperaturen überprüft ?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben wären von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da kritische Fehler aufgeführt sind ?

also ok...

CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
NVIDIA GeForce GTX 280
Festplatte   SAMSUNG HD103SJ ATA Device  (931 GB, IDE)
Festplatte   SAMSUNG HD753LJ ATA Device  (698 GB, IDE)
Festplatte   SAMSUNG HD753LJ ATA Device  (698 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device
DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt   P5K Premium

ähh... spiel ist swtor... aber ist egal... passiert auch bei anderen spielen..

betriebssystem win7 home premium 64bit

treiber sind aktuell

fehlermeldungen gibt es keine

temperaturen sind immer unter 50 grad... also ok

Schau mal im Bios unter PC-Health nach der Spannungsversorgung 3,3Volt 12Volt ob dort grosse Abweichung festzustellen sind.

Zitat
(incl. Netzteil) ?
Stresstest mit Prime95,3DMark,MSI Kompuster... ob der PC unter Last immer abstürtzt oder nur bei Spiele.

http://www.computerbild.de/download/Prime95-1453078.html

stresstest hab ich gemacht, doch da stand weder dauer noch endergebnis... blick da nich so durch.. aber zwischendurch stand immer wieder bestanden da

ist ja ein echt hilfreiches forum.... -.-

...ist es...Fehlermeldungen keine,stürtzt bei Spielen ab,Treiber neuster Stand,Netzteil ok....unter last keine Probleme...

dann deinstallier den Grafikkartentreiber versuch es mit einer älteren Version,oder tausch einfach mal die Grafikkarte,obs daran liegt.

ja genau das problem hab ich, aber da kommt noch was dazu... mein rechner fährt nach dem absturz nich immer gleich wieder hoch... also nach 5 resetten kann ich glück haben dass es funktioniert... also muss da noch irgendein hardwarefehler sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du glaubst, daß es ein Fehler von der Hardware ist, dann musst Du, um den Übeltäter zu finden, alle relevanten Teile auswechseln. Das kann vom Mainboard, über die CPU bis zum Arbeitsspeicher und dem Netzteil alles sein.
Und dann kann es doch ein Fehler in einem Hardwaretreiber sein.
Schlussendlich hilft Duir nun, alles auszuprobieren. Mach Dir Notizen, was Du geändert hast und welches Verhalten auftritt.
Mehr kann Dir aus dem Forum nicht geholfen werden. Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil es aus der Ferne nicht möglich ist.
Viel Glück !


« Mainboard passt nicht ins Gehäuse (Löcher zu tief)Neuer Drucker gesucht bei dem die Tinte nicht so schnell austrocknet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...