Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cytron TCM Edition / CMOS Batterie

Hallo,
ich habe ein älteres Notebook Cytron TCM Edition von Tshibo mit Win XP.
Da ich es nicht sterben lassen möchte, wurde ich es gerne etwas beatmen. U.a. ist eine neue CMOS Batterie notwendig.
Frage: Wo finde ich diese Knopfzelle und wie komm ich da ran ?
Vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Axel Symkowitz



Antworten zu Cytron TCM Edition / CMOS Batterie:

Aha - @Bosco - so kann man die Frage:

U.a. ist eine neue CMOS Batterie notwendig.
Frage: Wo finde ich diese Knopfzelle und wie komm ich da ran ?
natürlich auch verstehen.
Eine Explosionszeichnung mit Darstellung der Position der Batterie auf dem Board hätte ich da eher als "Weg zum Ziel" gesehen.  ;)
(Solches Dokument habe ich aber auch nicht.)

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung ...selbstverständlich meinte ich mit meiner Frage ... wo auf dem Mainboard bzw. unter welchem Deckel, wo muß ich was wegschrauben... finde ich die CMOS-Knopfzelle ...(Cytron TCM Edition CIM2000 von Tchibo)
Vielen Dank im Voraus
A.S.     :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Intel Hd graphic Treiber nach Installation stürzt ab USB-Stick funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...