Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, Videocontroller

Hallo zusammen

Ich habe einen Computer erhalten und hab darauf Windows-XP neu installiert. Nun kann ich nicht den Rechner mit dem Internet verbinden, weil ein Treiber fehlt. Zudem wird im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichnen neben Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, Videocontroller (VGA-kompatibel) angezeigt. Also ich muss Treibers installieren, weiss aber nicht welche genau. Könnt ihr mir helfen? Das mainboard ist Intel Pentium. Was für Information braucht ihr noch? Und bitte sagt mir, wo ich die benötigte Information finden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
PS. evers home kann ich auch nicht downloaden, Das setup benötigt net. framework 2.0.



Antworten zu Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, Videocontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zari.

Dir fehlt der Chipsatz Treiber.

Bei Komplett PC beim Hersteller.

Oder mit:
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

das Motherboard auslesen und beim dortigen Hersteller den Treiber laden.

Gruß Günni

Als Hardwareanalysetool wäre hier "SIW" vielleicht nützlicher:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

PS. evers home kann ich auch nicht downloaden, Das setup benötigt net. framework 2.0.
Everest in der Home-Version (2.20 war wohl die Bezifferung) - sollte nicht mehr verwendet werden. Das ist seit 2005 in keiner Weise verändert worden - kann viele Komponenten nur mit der Erkenntnis "unbekannt" oder "TRIAL" anzeigen.

Und wenn schon eine "Hilfskomponente" wie Framework-2.0 benötigt wird, dann bleibt ja der Download von dem PC aus, der auch zum Schreiben der Beiträge dient.
Download auf einen Stick speichern und von da aus installieren.

Microsoft .NET Framework
http://msdn.microsoft.com/de-de/vstudio/aa496123.aspx
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16614

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute vielen Dank für die Unterstützung   :)

Den Chipsatz Treiber von chip.de kann ich auch nicht downloaden, der pc meldet dass er net. famework 2.0 benötigt. Ich probiere am Abend den Link für framework von microsoftseite.
Günni - was meinst du mit "bei komplett PC beim Hersteller"?

Gruss
Zari

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wird aus der Hersteller-Bezeichnung (evtl. Rückseite Typenschild) bzw. dem Motherboardname (aufschrauben, reinschauen, ablesen) so ein Geheimnis gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim

Hab schon aufgeschraubt, es steht drauf Intel. Leider sehe ich nichts mehr. Auf dem PC stehen andere Information, Fujitsu Siemens, Identnr. etc... Kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin nicht so versiert, leider :-[
Gruss
Zari

« Letzte Änderung: 13.12.13, 09:54:46 von zari »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier solltest du mit deiner Serien-Nr. weiterkommen.

http://support.ts.fujitsu.com/download/index.asp?lng=DE&Level1=&LNID=987

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim. Werde am Abend schauen, ob ich weiterkomme. Hab jetzt die Dateien auf dem Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen

Audiocontroller und Videocontroller habe ich installiert, allerdings finde ich den Ethernet-Controller nicht. Kann jemand mir einen Tip geben, wo und wie ich den Ethernetcontroller finden kann? Ich danke euch im Voraus.
Gruss
Zari

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts unter LAN zu finden ?

Ansonsten könnte er auch im Chipset-Treiber mit integriert sein.

Wenns nicht klappt, dann mal die Serien-Nr. posten, dann kann ich mal selbst schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim

hier ist die Nummer: YBEM088166. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Seite ist eine Rubrik LAN.
Darin befindet sich der Treiber.

Intel(R) PRO100 Fast Ethernet Adapter Driver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich schon ausprobiert, dort gibts nur PROUnstl Datei, kann nur deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier, ebenfalls unter LAN

Intel Pro/1000 MT Desktop --> Pro1000 Network Connections Driver


« Video Card Treiberneuer PC für Schwiegervater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...