Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk funktioniert nach gescheiterten Brenn-Versuchen nicht mehr

Ich besitze einen Sony Vaio und nutze Windows Vista.

Heute habe ich mehrmals mit unterschiedlichen Brenn-Programmen (Free DVD Burner, Windows Brenner) versucht eine DVD zu brennen.
Dies schlug mehrmals fehl.
Ich habe einen neuen Rohling genommen und den hat das Laufwerk nicht erkannt. Es läuft kurz an und gibt dann in kurzen Abständen stockende Geräusche von sich.

Habe es dann mit (Original-)DVDs und CDs versucht - selbes Problem. Laufwerk tut nix.

Ich habe absoult keine Ahnung und google schon seit Stunden rum. Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Allerdings wird mir das Laufwerk unter "Computer" als BD-ROM-Laufwerk korrekt angezeigt, Laufwerk öffnet sich, damit ich einen Datenträger einlegen kann.

Im Gerätemanager findet sich folgendes: Optiarc BD ROM BC-5500S mit dem Vermerk "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Woher kommt dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?



Antworten zu Laufwerk funktioniert nach gescheiterten Brenn-Versuchen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden CD und DVD ordnungsgemäß abgespielt?
Du kannst versuchen die Leselinse mit geeignetem Reinigungsgerät, z.B. mit einer Reinigungscd zu reinigen. Wenn es auch nicht funktioniert, wirst du vermutlich ein neues LW benötigen.

Nein, wie gesagt: Er spielt nichts mehr ab. Keine DVDs, keine CDs.

Das Laufwerk gibt nur stockende Geräusche von sich, aber arbeitet nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann kannst Du davon ausgehen, daß das Laufwerk defekt ist. Du wirst Dir ein neues kaufen müssen bzw. vom Reparaturbetrieb Deiner Wahl (muss nicht der von Sony sein, da wohl auch schon die Garantie abgelaufen ist) ein neues einbauen lassen müssen.
Viel Glück !


« Neuer Drucker gesucht bei dem die Tinte nicht so schnell austrocknetLaufwerk B: ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...