Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD laufwerk nach neu einbau funktioniert nicht mehr!!!

Also , mein problem! Mein DVD Brenner hat keine cd´s mehr angenommen ( Rohline, musik cd´s)aber DVD´s ! habe bei siemens angerufen  , haben mir ein neuen zugeschickt welches ordnungsgemäß eingebaut wurde!Der Rechner hat den Brenner sofort erkannt, aber dennoch tut sich nix (jetzt liest er gar nichts mehr )!Der alte Brenner lief auf Position E:welche es jetzt nicht mehr gibt, und das DVD laufwerk lief auf D: wo jetzt der neue Brenner steht, und das DVD laufwerk( welches NICHT geändert wurde) gibt es nun gar nicht mehr !! :'( Immer wenn ich auf den Brenner zugreifen will( egal in welcher art) stürzt der Rechner mir komplett ab! Mit nem Firmware update brachte das ganze auch nichts !! Ich weiss nicht mehr weiter!!!



Antworten zu Win XP: DVD laufwerk nach neu einbau funktioniert nicht mehr!!!:

Habe da noch was vergessen !!das lauwerk (welches es nicht mehr gibt) heisst "MATHBU" weiteres weiss ich nicht , es steht nicht in den Büchern! Weiss es nur daher , weil er mir beim runterfahren sagt"Mathbu~ 1.EXE-DLL konnte nicht initialisiert werden !Und der neue Brenner heisst(NEC:ND-4550A) !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst - sag mal, ist es unbedingt erforderlich, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu versehen? Mir tut so etwas weh...
Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch.
Schau als Erstes mal in Deine Datenträgerverwaltung.
(Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)
Mache das minimierte Fenster groß.
Und nun klickst Du die Laufwerke der Reihe nach mit rechts an > Laufwerksbuchstabe verändern.
Dort kannst Du den Laufwerken Buchstaben zuordnen - dann werden diese auch angezeigt.
Übrigens empfehle ich immer, dem DVD-Payer den Buchstaben "X" und dem Brenner den Buchstaben "Y" zu geben. Da sind diese konstant und werden nicht bei jedem Anschluß eines Gerätes (USB- Stick) durcheinander gewirbelt.
Jürgen

PS: Ist auch ohne Ausrufezeichen verständlich geschrieben, ja?

HM, naja geändert habe ich den Pfad nun, aber das normale Laufwerk ist nicht da , den alten Pfad gibt es ja auch nicht mehr. Das war ja sonst auf Pfad D: und der Brenner arbeitet auch nicht , weder als Laufwerk noch als Brenner. Schiebe ich jetzt ne CD rein kackt der wieder ab.

Hast du auch auf den Jumper geachtet? Der muß wieder so eingestellt sein, wie beim ausgebauten Laufwerk.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du das Laufwerk gejumpert, an welchen Pfosten (Stecker) hast Du dies angeschlossen?
Jürgen

jumper?gejumpert ??? Ich muss mein ABI doch noch nach machen  ;D

Ich selber war das ja nicht , das war mein bruder der macht sowas eigentlich öfter aber soweit ich weiss war das der selbe anschluss (stecker) wie bei dem alten. Er hat das alte raus und das neue rein gebaut und das war ja genau das selbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oft sind die Laufwerke beim Kauf als "CS" gejumpert.
Prüfe nach, wie die LW gejumpert sind. Master muß an den Masterstecker (=Pfosten) und Slave an den Slavestecker.
Sonst kommt Windows durcheinander.
Die Belegungen sind meist aufgedruckt/eingeprägt - das IDE- Kabel ist ebenfalls beschriftet. Meist (aber nicht immer) ist der mittlere Slave, der am Ende Master.
Jürgen

Danke für den versuch mir zu helfen. Hat alles nicht funktioniert, aber es hat sich herraus gestellt das das neue DVD laufwerk defekt war .Bekomme  am Montag ein neues. Noch mal danke , hätte ja klappen können aber leider nicht so .


« Win XP: mein Problem liegt bei einer Fehlermeldung Win XP: aktivieren per Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...