Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Rom/DvD Laufwerk funktioniert nicht richtig nach XP Installation

Ich habe gestern meinen Computer von Win 98 auf XP umrüsten lassen. Mein DvD Laufwerk (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B  (16x/52x DVD-ROM)) und mein CD Laufwerk (LG CD-ROM CRD-8322B  (32x CD-ROM)) erkennen nun keine CDs/DvDs mehr.

In das DvD Laufwerk habe ich nach der Installation eine DvD eingelegt, welche auch korrekt abgespielt wurde und auch noch wird. Jedoch erkennt das Laufwerk keinerlei andere Cds/DvDs mehr. Gleiches Problem beim CD Laufwerk.

Ich glaub ich hab mal was gelesen, dass das Problem ist, dass sich das Laufwerk nicht aktualisiert. Liegt das wirklich daran? Und wie kann ich das beheben? Hab leider nicht wirklich Ahnung von sowas^^
 
 



Antworten zu Win XP: CD-Rom/DvD Laufwerk funktioniert nicht richtig nach XP Installation:

schau mal im gerätemanger als was die laufwerke erkannt werden.
kann sein das sie als scasi erkannt werden, dann einfach die chopsatztreiber vom mainboard nochmal installieren.
sonst einfach mal aud der hrdwareliste deinstallieren und den pc neu starten.

Nur sone Idee 8)

Versuche es mal mit einem ASPI Treiber ;-) 

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider hat aber keine der beiden Lösungen funktioniert :( Vielleicht noch eine andere Idee?

da es beide lw`s betrifft schließ ich mal nen hardwarefehler aus.
kann also nur auf der software seite liegen.
was sagt der gerätemanager, wenn du ein doppelklick auf eins der laufwerke macht?
sind sie betriebsbereit?

Laut Gerätemanager sind beide Laufwerke betriebsbereit  ???
Kann es sein, dass die nicht kompatibel mit XP sind? Sind ja auch nicht grad die neuesten Modelle^^ Gibt doch da ne Liste, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht ganz durchgeblickt.

hast den pc mal aufgehabt?
schau mal, ob das ide kabel richtig sitzt.
ich hab hier cd lw`s von anno duzemal und die funzen noch.

Soo ok ich hab dann heut den Rechner nochmal zu nem Fachmann gekarrt, da alles nichts geholfen hat. Und es war doch ein Hardware Fehler, sprich schlichtweg das Laufwerk kaputt.

Wollt mich nur nochmal bedanken für die nette Hilfe!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der selbe Fehler zur selben Zeit bei zwei Laufwerken im selben PC?...
Mir kommt das so vor dass dich der "Fachmann" nur veräppelt hat.. 


« Win XP: Keine Verbindung ins InternetWin XP: Windows XP startet nicht mehr. Reparieren oder Neuinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....